Relative Ansichtsbemaßung

Hello@tous

Ich stehe vor einem Bemaßungsproblem in relativen Ansichten, nach dem Ändern der Modellabmessungen (z. B. Länge) verschwinden alle Dimensionen der relativen Ansicht im Plan.

Haben Sie eine Idee, um hier Abhilfe zu schaffen?

Vielen Dank im Voraus 

Wäre ein Screenshot möglich, um das Problem zu verstehen?

Und auch SW- und SP-Versionen.

2 „Gefällt mir“

Hallo sbadenis, und danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir zu antworten:) 

Im Anhang finden Sie einen Screenshot. 

Die Version ist 18sp1

Habe es in einer anderen Sitzung, einer anderen unabhängigen Workstation 18 und einer 16 versucht, aber ohne Erfolg, 

(Ich gebe an, dass es nur für Räume mit beliebiger Ausrichtung ist, die Abmessungen der relativen Ansichten, die die Standardprojektionen simulieren, werden immer angezeigt)! 

vue_relative.png

Hallo

Gibt es eine Verbindung (gleiche Quoten pro Gleichung, gleiche Linie usw.) zwischen der linken und der rechten Seite?

BEARBEITEN: Könnten Sie die Datei zum Testen mit uns teilen, um Ihnen besser helfen zu können

1 „Gefällt mir“

Hallo Nicolas
Anbei ist das fragliche Teil sw18, wenn Sie es testen können, wäre es nett von Ihnen :wink:
Pièce1-1.zip (138.7 KB)

Hallo
Also habe ich ein bisschen geschaut und es kann von mehreren Dingen kommen. Ich habe ein paar Fragen:

• Wie haben Sie Ihre 2 Ansichten (links und rechts) erstellt? Haben Sie sie mit intelligenter Bemaßung in der Zeichnung hinzugefügt? Oder haben Sie sie mit der Funktion "Vorlagenobjekte" hinzugefügt? (Sie können mit dem Objekt des Modells testen, es stellt die Dimension Ihrer 3D-Skizze wieder her, so dass kein Risiko mehr besteht, dass die Dimension verschwindet)
  • Mir ist aufgefallen, dass Ihr Quadrat nicht parallel zur vorderen Ebene war, daher würde ich gerne wissen, wie Sie die Ansicht erstellt haben, die sich rechts von Ihrer Zeichnung befindet, da sie von dort stammen kann, wenn Sie die Ansicht gedreht haben. Wenn Sie Ihr Quadrat erneut verlängern, kann die Funktion zum Drehen der Ansicht dazu führen, dass Sie die Punkte verlieren, die Sie für die Bemaßung ausgewählt haben, und wenn die Punkte verloren gehen, verliert sie Ihre Dimension und verschwindet. :face_with_diagonal_mouth:

Ich ärgere mich :yum:, aber Sie können uns dazu bringen, Ihrem Format zu folgen. SLDDRW zum Testen

++

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade den Plan angehängt (vorherige Nachricht)
Die Abmessungen sind gewöhnlich und werden nicht importiert.
Für die Ansicht ist es das Einfügen >MEP-Ansicht>relativ zum Modell.
Wie sieht es aus, wenn Sie eine Modellküste modifizieren?

Ich habe das gleiche Problem, die Bewertung verschwindet... es scheint nicht von der Version zu kommen, weil ich bei SW2019 bin.
Ich habe das Gefühl, dass es von der Schaffung der Aussicht kommt. Da Ihre Ansicht relativ zum Raum ist, ändert sich jedes Mal, wenn Sie einen Wert aktualisieren, der Winkel Ihres Raums im Raum, sodass sich die Ansicht " regeneriert ", ich weiß nicht, ob es klar ist... :sweat_smile:

Ich sehe nicht, wie ich es ohne die relative Ansicht machen soll... :face_with_diagonal_mouth:
Aber ich habe einen Trick gefunden: In der Zeichnung wandelst du die 2 äußersten Kanten in eine Skizze um und fügst deine Bemaßung zu den Linien der Skizze hinzu. Der einzige Nachteil (den ich nicht lösen konnte) ist die Ansicht, die sich in der Zeichnung verschiebt, wenn man die Länge ändert...

Andernfalls haben Sie die Möglichkeit, eine Tabelle hinzuzufügen, die Ihnen die Länge Ihres Quadrats anzeigt:
Einfügen / Tabellen / Liste der geschweißten Teile

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe es für die Skizzen bemerkt, aber ich schätze die Entitätskonvertierung nicht wirklich, ich finde, dass es eine doppelte Aufgabe ist (Constraint-Management, Ebenen usw. ...),
Das Gemälde passt nicht zu mir, es ist eine Definitionszeichnung,
schade, dass sie auf diese Weise begrenzt ist :frowning:

Danke Nicolas

Tut mir leid, dass ich Ihnen nicht mehr als das geholfen habe... Die anderen werden andere Lösungen haben :slightly_smiling_face:
Wenn Sie danach Ihre Skizze überarbeiten, um sicherzustellen, dass die Ausrichtung der Fläche, die Sie messen, immer auf der Flächenebene liegt, wird Ihr Problem meiner Meinung nach gelöst sein :slight_smile:

Hallo
Ich bevorzuge die Idee der @Nicolas74 : Man muss darauf achten, dass die Frontplatte parallel zu einer der Grundebenen bleibt. Um dies zu tun, müssen Sie Ihre 3D-Skizze so ändern, dass die Hypotenuse des 700x700-Dreiecks immer entlang der X-Achse verläuft, Sie müssen die Abhängigkeiten nach X und Y, die vorhanden sein müssen, durch eine Rechtwinkligkeitsbeschränkung zwischen den 2 Seiten des Dreiecks ersetzen.

Hallo stefbeno
Der Vorschlag passt mir nicht, die Teile (Körper) stammen aus einer Schweißkonstruktion, bei der die Elemente willkürlich im Raum positioniert (und ausgerichtet) sind, danke trotzdem :slight_smile: