Hallo
Ich überlege, die Größe eines Zwickels für ein Hebegerüst zu ermitteln
Hier sind die Informationen angehängt, die ich berechnet habe
gousset.png
Hallo
Ich überlege, die Größe eines Zwickels für ein Hebegerüst zu ermitteln
Hier sind die Informationen angehängt, die ich berechnet habe
Hallo
Ist die Ladung von 10.670 N genau da?
Hallo
Der Portalkran ist mit einem mobilen Pallan ausgestattet, der eine Last von 1000 kg trägt, so dass die Last an der Außenseite lokalisiert werden kann
Und wie weit ist es bis zum Ende? Diese Daten ermöglichen es, die maximale Belastung zu ermitteln.
Gilt die Verbindung zwischen dem IPE und dem Pol als entscheidend? (Das bleibt natürlich eine Hypothese)
Hallo
Meine erste Frage ist; Sind Sie sicher, dass die Kraft an dieser Stelle wirkt oder handelt es sich um eine auf den Balken verteilte Kraft?
Wenn es sich um eine Brückenlast handelt, würde ich persönlich (ich irre mich wahrscheinlich) auf die Intensität der Kraft am Ende des Zwickels achten. Um dies zu tun, würde ich eine Bewertung der Maßnahmen vornehmen und alles auf den gleichen Punkt reduzieren. Danach haben Sie die Länge nicht mehr, aber das macht nichts, überlassen Sie das Unbekannte Ihnen.
Normalerweise sollten Sie flexibel sein.
Sie können dann die folgende Formel verwenden
Für das Trägheitsmoment kann diese Formel verwendet werden: (b × h^3)/36
(Achten Sie darauf, die Basis und die Höhe zu definieren, was und was.) ( von der folgenden Seite : http://liengeniecivil.wifeo.com/documents/Chap-8-Caractrisques-gomtriques-des-sections-V2001.pdf )
Dank des Trägheitsmoments können Sie alle Informationen über Ihr Dreieck zeichnen und es so dimensionieren, dass es der Belastung standhält.
Offensichtlich kennen Sie Ihre Sigma-Einschränkung nicht. Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie das Von-Mises-Resistenzkriterium anwenden.
Man erhält also folgende Ungleichheit:
Mit Sigma xx =
Kommt vom Material und der Sicherheitskoef. Wir können alles auf eine Seite legen und haben die Maße der Dreiecke.
Nun, das würde ich tun, aber ich schummele ein bisschen, da ich eine Formel für einen Balken nehme.
Ich hoffe, das kann Ihnen ein wenig helfen.
Herzliche Grüße
Ju"
Hallo
Es ist wichtig zu wissen, dass alle Hebeelemente in einem Unternehmen regelmäßig geprüft und überprüft werden müssen.
Die Prüfkraft beträgt 1,25 x deklarierte Last für feste Hebezeuge und 1,5 x für bewegliche Hebezeuge.
So wird ein 1t Fahrzug mit 1,5t getestet.
S.B
Re
Die Länge des Balkens beträgt 3 m, der Abstand der Extrimität hängt von der Länge des Zwickels + 10 cm des Zwickels ab
Was die Kraft betrifft, so handelt es sich um einen beweglichen Pallan, der eine Last von 1000 kg trägt, so dass er auf die Extremität angewendet werden kann, vielleicht können wir ihn als pünktlich betrachten, aber ich weiß es nicht?
Re
Die Länge des Balkens beträgt 3 m, der Abstand der Extrimität hängt von der Länge des Zwickels + 10 cm des Zwickels ab
Was die Kraft betrifft, so handelt es sich um einen beweglichen Pallan, der eine Last von 1000 kg trägt, so dass er auf die Extremität angewendet werden kann, vielleicht können wir ihn als pünktlich betrachten, aber ich weiß es nicht?
re
julien_2
Wie berechnet man Mfz für den Zwickel?
Hallo nochmal,
Im Falle eines Pallans können wir sagen, dass es sich um eine Punktladung handelt.
Wenn Sie Ihren Torsor der mechanischen Einwirkungen durchführen, wenn Sie die Punktlast an Ihrem Punkt reduzieren, haben Sie einen Moment, der erscheint (Kraft*Länge), einer Achse folgend, hängt alles davon ab, wie Ihr Referenzpunkt ausgerichtet ist. (Beispiel: Mit einer Kraft in y und einer Länge in x erhalten Sie ein Moment in z).
Diese Methode führt Sie durch das Grundprinzip der Statik.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Torseur
Dieser Link kann Ihnen helfen, sich den resultierenden Absatz und die Reduzierung anzusehen.
In Ihrem Mfz-Torsor wird also der Moment auf die z-Achse folgen.
Re
Julien: Ich folge deinem Weg, um den Zwickel zu dimensionieren
Ich habe das gemacht (Anhang)
In Bezug auf welche Achse wähle ich mein Inertiemoment?
Nachdem ich alle Längen nach B oder D angegeben habe, habe ich meinen Zwickel bemaßt
Vielen Dank
Guten Abend
Entschuldigung für die Verspätung.
Ich habe gerade gemerkt, was für ein großer Fehler ich gesagt habe. Schande über mich.
IGz ist nicht das Trägheitsmoment, sondern das quadratische Moment, es wird entsprechend der Form des geraden Schnitts berechnet.
Das bedeutet, dass:
(Ein guter Link zur Erklärung von http://www.geniecvl.com/rdm-la-flexion-composee/
http://fr.wikipedia.org/wiki/Flexion_(matt%C3%A9riau)
http://fr.wikipedia.org/wiki/Moment_quadratique )
Hallo
Für diese Berechnung müssen wir meiner Meinung nach die Last in der Mitte des Balkens berücksichtigen. Dies ergibt auch das maximale Drehmoment an jedem Ende.
Dann müssen Sie Ihren Zwickel so dimensionieren, dass die Rohr + Zwickel-Baugruppe in einer Richtung und IPE + Zwickel in der anderen Richtung einen ausreichenden Einband aufweist, so dass die Spannung in der Verbindung geringer als zulässig ist.
Die Bestimmung des notwendigen Knotenpunktes ist analytisch leicht zu bewerkstelligen. Um zu sehen, was dies physikalisch bedeutet, zeichnen Sie es entweder in einer CAD-Software und messen, oder Sie können das Theorem von Huygens verwenden, um die Berechnung aufzuschlüsseln.
Ein kleiner Tipp: Bei IPEs platzieren wir normalerweise eine Versteifung zwischen den 2 Flügeln rechts vom Zwickel.
@julien_2 wird die Trägheit normalerweise berechnet, indem b*h^3/12 gemacht wird. Warum /36?
zu Chamade: Weil es die Formel für ein Dreieck ist.
http://ecoconstruction.rpn.univ-lorraine.fr/co/Module_UVEDTEST_167.html
Aber ich weiß, dass es auch einen Unterschied zwischen dem quadratischen Moment und dem Trägheitsmoment gibt. (Ich muss noch einmal ein bisschen eintauchen)
OKAY. Nur dass in diesem Fall das Dreieck im Profil zu sehen ist. Um die Trägheit zu berechnen, ist der Querschnitt nicht dreieckig.
Ja Chamade, ich habe mich später ergeben.
Darüber hinaus sage ich in meinen Botschaften, dass wir "die Form des richtigen Abschnitts" berücksichtigen müssen.
Und wenn wir den Zwickel abschneiden, erhalten wir ein Rechteck als Schnitt.
Entschuldigung für den Fehler. (Mir wird gleich von meiner Jugend erzählt haha)