Abmessungen eines Teils im Formeleditor mit Eigenschaften

Hallo

 

Ich würde gerne wissen, wie ich die Werte für die Abmessungen (lang x breit x dick) eines Teils im Formeleditor angeben kann

mit benutzerdefinierten Eigenschaften. Ich habe herausgefunden, wie man die Formeln erstellt, aber es ist unmöglich, sie zu verknüpfen (Länge x Breite x Dicke oder Durchmesser)

in den Eigenschaften. Ich weiß, dass sie mit den Referenzabmessungen in der Teilevorlage verknüpft werden müssen, aber wenn ich meinen Namen einführe, erscheint nichts, nur die Formel, die Sie unten sehen.

 

 

 In der Hoffnung, dass mir bitte jemand helfen kann, wäre es sehr schön!

ein neues Mitglied von Quebec in Kanada

 

Hier sind meine Formeln

"RD1@Annotations"

"RD2@Annotations"

"RD3@Annotations"

"RD4@Annotations"

 

"D1@Boss.-Extru.1"

"Epaisseur@Tôlerie 1"

 

OD:

"D1@Esquisse1"

$PRP:"BREITE"

 

Hallo und willkommen in Lynkoa

 

An welcher Software arbeiten Sie?

 

In Ihrer Auflistung sehe ich keine Formeln, sondern nur die Namen der Quoten (wenn ich mich richtig erinnere).

Vielleicht solltest du es versuchen mit: RD1@Annotations=D1@Boss.-Extru.1, etc...

 

Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo @ Patmorency

 

Ich glaube, es ist unter SolidWorks

 

Also müssen wir Produktbibliotheken (Basisskizzen) erstellen

und erstellen Sie  Teilefamilien über Excel und die Bemaßungen werden unterstützt

 

Weitere Informationen finden Sie in diesem Tutorial: Bauteilfamilie

http://www.youtube.com/watch?v=aGZTv99R4hE

 

@+ ;-)

 

Hallo

 

Wenn Sie dies in SolidWorks tun möchten, sollten Sie die Gleichungen verwenden. Werkzeuge\Gleichungen.

Sie können dann globale Variablen (Länge, Breite usw.) erstellen und diese in Ihren Gleichungen verwenden.

Dann können Ihre Teileeigenschaften auf diese globalen Variablen verweisen.

 

@+

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Hier ist ein Beispiel für einen Plan mit einer Tabelle, in der die Abmessungen des Raums angezeigt werden.

Darüber hinaus können die Bemaßungen über den Gleichungseditor gesteuert werden

 

Herzliche Grüße


platine.zip
4 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen im Forum!

 

Informationen zur Verwendung von benutzerdefinierten Eigenschaften in Formeln finden Sie in der SolidWorks Hilfe:

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/t_Custom_Props_in_Equationsoh.htm

 

Sie müssen den Formeleditor durchlaufen.

"Klicken Sie unter "Globale Variablen und Dateieigenschaften" auf "Benutzerdefinierte Eigenschaft"

 

Und die allgemeine Hilfe zu den Gleichungen:

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_EQUATION_MANAGER.htm?id=3db637b1f5db45078f368de63c37ba77#Pg0

 

 

Hallo

 

Es tut mir leid für die Verzögerung, vielen Dank für Ihre Antworten, ich glaube, dass mir diese Informationen wirklich helfen werden. Es liegt nur an mir, ein wenig tiefer zu graben, um meine Lösung aus dem zu finden, was Sie für mich geschrieben haben.

 

Um zu antworten Tomalam, gt22 und Kojote! Ja, es ist auf SolidWorks (LE MEILLEURLEUR).

 

Nochmals vielen Dank, ein Karikaturist aus Quebec