Ich arbeite an Teilen in SolidWorks 2013 und stehe vor einem kleinen Problem.
Normalerweise füge ich Teile in ein Basisteil ein.
Im Rest meiner Konstruktion berücksichtigt SolidWorks die Einschränkungen jedoch nicht mehr. Es unterbricht daher alle meine nachgelagerten Funktionen, da sich das Teil nicht mehr in seinem ursprünglichen Zustand befindet. Und selbst wenn ich die Constraints neu definiere, ist es mir unmöglich, das Element korrekt zu ersetzen...
Also musste ich das Teil neu einfügen und jede Funktion wiederholen. Hatten Sie jemals dieses Problem? Wie kann man hier Abhilfe schaffen, ohne die ganze Arbeit zu wiederholen?
Ich kann sehen, wie nützlich es ist, ein Teil in ein anderes einzufügen (z. B. eine Mutter, die an ein Teil geschweißt ist), aber ich sehe nicht, wann das Problem auftritt!
Liegt es daran, dass eine Datei aus einer älteren Version (2012 oder >) geladen wird?
Ich nutze diese Funktion, weil ich in CAD einen USB-Stick mit einem Rahmen und einer Kappe (also zwei Teile) bekommen habe. Außer, dass ich es in der Höhe verdicken und die Trennlinie verschieben muss (also den Rahmen verlängern und die Kappe verkleinern), ohne das gesamte Design zu verlieren. Um dies zu tun, habe ich mit den anderen beiden ein Stück geformt und dann nach Belieben modifiziert und neu geschnitten (ich hoffe, ich bin klar genug ^^ ).
Also setze ich das Teil mit Einschränkungen in den anderen Raum ein. Dann fange ich an, es zu bearbeiten. Und irgendwann verliert SolidWorks die Abhängigkeiten und unterbricht den gesamten Schöpfungsbaum, weil das eingefügte und normalerweise beschränkte Teil an einer anderen Stelle landet. Es war unmöglich, das Stück wieder an seinen Platz zu bringen. Der einzige Weg, den ich gefunden habe, ist, bei Null anzufangen :-( Dies ist nicht wiederkehrend, da ich durch die Wiederholung genau der gleichen Funktionen dieses Problem nicht mehr gesehen habe.
Also wollte ich wissen, ob es ein Fehler war und ob es jemandem gelungen war, ihm entgegenzuwirken, denn dies ist mindestens das dritte Mal, dass ich dieses Problem habe.
Ich vermute, es ist ein Fehler, aber ich wurde noch nie damit konfrontiert. Wenn Sie eine Datei einfügen können, die Probleme verursacht, können wir sie uns hier ansehen.
Leider werde ich aufgrund der Vertraulichkeit dieses Projekts kein Bild zu diesem Projekt hinzufügen können. Aber wenn ich wieder mit diesem Virus konfrontiert werde, versuche ich Druckaufnahmen zu machen.
Ich nutze diese Funktion, weil ich denke, dass sie direkter und schneller ist. Nach dem Einsetzen und Kombinieren bilden die Teile einen einzigen Block, den ich leicht handhaben kann. (Naja, normalerweise).
Dabei handelt es sich um Teile, die mit der gleichen Version von SolidWorks erstellt wurden. Ich glaube, mein Rechner muss manchmal Fehler haben...
Wenn Sie Konfigurationen haben , denken Sie daran, auch die Konfiguration der Einschränkungen zu überprüfen, ob sie alle in Ihren Konfigurationen aktiviert sind , oder ob es je nach Konfiguration keine gibt, die "gelöscht" werden...
Ich hatte die Konfigurationen für diese Teile nicht verwendet, also kommt das Problem auch nicht von dort ... :-(
Also habe ich meine Teilemontage von Anfang an neu gemacht und das Problem trat nicht wieder auf. Ich schließe daraus, dass ich einen Fehler gehabt haben muss, auch wenn ich nicht weiß, warum er aufgetreten ist.