Verschwinden der abgeleiteten Konfiguration in Assemblys

Hallo

Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich, meine abgeleiteten Konfigurationen in den Baugruppen auszuwählen.
Es erscheinen nur die Konfigurationen der 1. Ebene.

Wie im beigefügten Screenshot zu sehen ist, habe ich mein 12552-COR-01-Set mit der abgeleiteten Konfiguration "Funktion" in meine Baugruppe eingefügt. Wenn ich jedoch die Konfiguration ändern möchte, habe ich über das Dropdown-Menü Zugriff auf die 2 Konfigurationen der 1. Ebene (Gold & Steel), aber nicht auf die, die abgeleitet sind.

Kann mich jemand aufklären?

Ich bin auf SW 2017 SP4.1

Vielen Dank im Voraus


lynkoa_config_derivee.jpg

Und in der Eigenschaft "normales Menü" der Komponente ist alles in den Konfigurationsoptionen vorhanden?

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem, das mit dem SP5 verschwunden ist. Andernfalls, wie @olivier 42 gesagt, klicken Sie  mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaft der Komponente.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Lösung gefunden.

Um alles wieder in den Normalzustand zu versetzen, ändern Sie einfach die Reihenfolge der Konfigurationen in der Liste mit einem "Click and Drag". Anscheinend reicht das Verschieben einer Konfiguration aus, um den ordnungsgemäßen Betrieb wiederherzustellen.


lynkoa_config_derivee_1.jpg
1 „Gefällt mir“

Ist diese Möglichkeit der Nachbestellung von Konfigurationen neu? Ab welcher Version?

 

Seit 2017, wenn ich mich nicht irre.

1 „Gefällt mir“