Hallo liebes Forum!
Eine Frage beschäftigt mich, nach der Präsentation von SolidWorks 2024 in Lille letzte Woche erfuhr ich vom Verschwinden von Photoview zugunsten von Visualize. Ich mag Visualize sehr, aber da ich nicht die PRO-Version habe, habe ich meine Video-Renderings weiterhin über Photoview erstellt. Aber mit dem Niedergang des letzteren werden die SolidWorks Pro-Versionen mit Zugang zu Visualize PRO aktualisiert? Oder sind Sie fertig mit hübschen 3D-Videos? Oder wir streiken...
Meiner Meinung nach fertig, wie die kostenlose Drafsight Lizenz, eines Tages in der Zukunft die festen Lizenzen auch zugunsten der 3Dexperience und Vaseline wird bzw. wird gar nicht erst angeboten!
Bei Dassault habe ich noch nie ein Geschenk gesehen...
Zu der Zeit, als Photoview noch nicht verfügbar war und Photoworks integriert war, werden wir vielleicht das gleiche Phänomen erleben...
In diesem Fall wäre Visualize bereits in die Pro-Lizenz integriert gewesen.
Für mich ist die Antwort leider eine ausgemachte Sache, man wird das Scheckheft rausholen müssen, oder auf diese Funktion verzichten müssen...
Wenn Ihnen der Animationsteil wichtig ist, müssen Sie eine Version von 2023 neben der Version von 2024 aufbewahren...
Mit dem Wissen, dass Sie jetzt unter einer N-2-Version aufnehmen können
Ich sehe im Moment keine anderen kostenlosen Lösungen...
Hallo;
Ich bin auf diesen Link bei 3Dswsym gestoßen... (das Solidworks Forum...):
https://r1132100503382-eu1-3dswym.3dexperience.3ds.com/#community:yUw32GbYTEqKdgY7-jbZPg/iquestion:7Beof9BjQKSgVzFI2NK91Q
Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll... Es scheint, dass es ein Plug-In namens STAGE (basierend auf der Unreal Engine 5) gibt, das von zukünftigen Versionen von Solidworks (2024 und +) gerendert werden kann...
…
Die Solidworks 2024 Hilfe enthält noch ein Kapitel, das Visualize gewidmet ist...
https://help.solidworks.com/2024/French/SolidWorks/install_guide/c_visualize_install.htm
Man kann hoffen, dass es noch nicht verschwindet...
Herzliche Grüße.