Seit einem Update von SolidWorks ist mir ein Problem mit meinem DXF aufgefallen. Wenn ich hauptsächlich an Step-Dateien arbeite, aber auch an SolidWorks-Dokumenten, die ich im Dxf-Format speichern möchte, um sie an die Schneidemaschinen zu senden, erscheinen die Kreise auf halbem Weg. Ich habe die Einstellung ein wenig berührt, aber es ändert sich nichts, ich habe die verschiedenen Dokumente in Anhänge gelegt, wenn es jemand kann, wäre es großartig!
Ist das Problem wirklich auf ein SolidWorks Update zurückzuführen? Das gleiche Problem besteht an der Lochplatte als Beispiel mit SW 2018. Unabhängig davon, ob der DXF-Export aus der STEP-Datei oder aus einer SolidWorks-Sicherung in SLDPRT erfolgt (die beiden generierten Dateien sind identisch), wird für jede Bohrung nur ein 1/2 Kreis dargestellt: insgesamt 12 Kreisbögen, 8 für die Halblöcher und 4 für die Verrundungen in den Ecken der Platte. Auf der anderen Seite erfolgt der Export normalerweise aus einer Zeichnung der Platte mit 20 Kreisbögen.
Das Problem hängt mit der Visualisierung zusammen, die von SldWks angeboten wird. Wenn der DXF erzeugt wird, indem dem Bauteil eine beliebige Ausrichtung in Bezug auf die Projektionsrichtung gegeben wird, erscheinen die Löcher in ihrer Gesamtheit, natürlich in Form von Ellipsen.
Teil in der Projektionsebene Beliebige Ausrichtung An einem einfachen 2D-Teil wie der Lochplatte können wir uns Workarounds vorstellen, indem wir eine Skizze, eine Oberfläche rekonstruieren. Für komplexere Formen, indem Sie eine einfache Zeichnung mit einer einzigen Ansicht erstellen, nur für den Export.