Pack and Go verschwindet aus dem Kontextmenü

Hallo

Mein Kollege hat ein Problem, wenn er ein Pack and Go machen möchte.

Wir sind beide unter Windows 10, wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Teil oder einen Plan klicke, habe ich die Funktion Solidworks -> Pack and Go (siehe beigefügtes Bild), aber mein Kollege hat diese Option nicht.

Wissen Sie, wie Sie dieses Problem beheben können?

Vielen Dank!

Aufrichtig

Audrey.


solidworks.jpg

Hallo

Sind die Dateien mit SOLIDWORKS  verknüpft (Rechtsklick, Eigenschaft auf der Datei)?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, die Dateien sind tatsächlich in den Eigenschaften mit Solidworks verknüpft.

Hallo

Sind die Solidworks Installationen auf den 2 PCs auf die gleiche Weise durchgeführt worden, scheint es mir, dass der Zugriff auf das Solidworks Menü über das Kontextmenü nach der Installation von "Solidworks Explorer" möglich ist, es ist zum Zeitpunkt der Installation zu überprüfen.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, die Installationen waren identisch und Solidworks Explorer ist auf seiner Workstation vorhanden.

Aufrichtig

Hallo

Wenn Sie in den Eigenschaften sagen, dass die Dateien tatsächlich mit Solidworks verknüpft sind, ist es dann wirklich Solidworks Launcher ?

Versuchen Sie eine Reparatur von Solidworks (aber schauen Sie hier, anscheinend war es zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht notwendig, dass 2 Versionen von Solidworks nebeneinander installiert wurden, ich weiß nicht, ob dies bei Ihrem Kollegen der Fall ist).

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

In der Tat hatte ich nicht bemerkt, dass die Dateien von der Solidworks Launcher-Anwendung nicht erkannt wurden, nach der Neuinstallation konnte ich dies ändern und alles funktioniert wieder korrekt:)

Vielen Dank an alle!

2 „Gefällt mir“