Verschwinden des Teils auf der Solidworks-Zeichnung

Hallo

Ich habe eine ziemlich große Baugruppe (ca. 13000 Teile, von denen 3000 Unikate sind). Wenn ich eine Zeichnung erstelle, wird eine große Anzahl von Teilen nicht mehr angezeigt. Ich habe versucht, die Teile zu lösen, neu aufzubauen, aber es ändert sich nichts.

Mein Ziel ist es, eine Konvertierung in DWG durchzuführen, um zu Autocad zu wechseln.

Ich sehe nicht, wie ich dieses Problem lösen kann, außer die Baugruppe zu erleichtern (ich habe keine Ahnung, wie ich sie leichter machen kann, ohne Teile zu entfernen)

Ich verwende standardmäßig SolidWorks 2016 auf einem ziemlich leistungsstarken i7-4790 PC. 16 GB Arbeitsspeicher; AMD W7100 8 GB Karte)

Auf MyCAD gibt es mehrere kleine Tutorials über große Baugruppen und deren Verwaltung.

Interessant, sie zu beobachten.

13000 Stück! Das scheint mir für die Robustheit einer Software wie SolidWorks enorm zu sein!

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir die Tutorials anschauen, danke, aber ich glaube, ich hatte schon geschaut, ohne eine Lösung zu finden.

Angehängt ist der bisherige Status der Assembly.

etat_assemblage.jpg

Hallo

Da Sie immer noch eine relativ große Anzahl von Teilmengen haben, sollten Sie zuerst die S/S-Mengen konvertieren.

Ich sage das, weil die Konvertierung in DWG bei Dingen, die etwas kompliziert sind, möglicherweise keine zuverlässigen Ergebnisse liefert, in jedem Fall kann es zu Verzögerungen kommen

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Bei großen Baugruppen versuchen wir, in mehrere Baugruppen zu schneiden.

Und seine Teilmengen haben eine gemeinsame Grundlage für den Export, wie Zozo_mp  jeder Teilmenge gesagt.

Darüber hinaus gibt es bei der letzten Montage nur geringe Einschränkungen, da 3-4 Baugruppen mit mehreren Unterbaugruppen montiert werden und daher das Öffnen erleichtert wird.

2 „Gefällt mir“

Zu Ihrer Information: Im Moment arbeite ich an einer Montage von 27000 Teilen.

Diese Baugruppe wurde ohne große Probleme in dwg und step exportiert (Zeit von ca. 30mn pro Export)

Diese Baugruppe eines großen Teils der Fabrik erfüllt die oben genannten Regeln, ein gemeinsames Teil als Referenz für jede Unterbaugruppe. (hier für diese Fabrik, das Gebäude)

Und zu Ihrer Information: Wir arbeiten im Netzwerk und ohne PDM.

PC-Konfiguration:

Intel Xeon E5-1650 3,6 GHz

32 GB Arbeitsspeicher

Nvidia Quadro M4000 Grafikkarte

Für die Anzahl der Teile siehe beigefügten Screenshot.

assemblage_complexe.png
1 „Gefällt mir“

Hallo, meiner Meinung nach geht es eher um die Optionen zum Neuerstellung, zum automatischen Speichern und zum Laden, die verglichen werden müssen! Ihre Maschinen sind perfekt, aber die Parameter von Solid lassen die Zeiten enorm variieren! Auch die Qualitäten der Repräsentation.

Cdt

2 „Gefällt mir“

Sind Ihre unsichtbaren Teile im MEP-Erstellungsbaum ausgegraut?

Es schien mir, dass es vorher eine Option gab, die Teile automatisch im Hintergrund auszublenden.

Es ist eine der ersten Optionen, die ich deaktiviert habe, aber ich kann sie 2016 nicht finden...

2 „Gefällt mir“

Ich habe keine versteckten Teile, ich habe darauf geachtet, dass sie alle zum Zeitpunkt des Zeichnens erscheinen. Ich werde versuchen, DWG-Unterbaugruppen anstelle der kompletten Baugruppe zu erstellen, es sollte besser sein. Ich werde auch die Leistungsoptionen in den Zeichnungen überprüfen, falls sich etwas ändert, aber die Baugruppe selbst läuft auf dem PC einwandfrei.