Aufheben der Gruppierung derselben Komponente in zwei Teilen einer Baugruppe (SolidWorks,Keyshot)

Hallo, ich bin hier, um Ihnen eine Frage zu stellen, weil ich nicht weiterkomme.

Lassen Sie mich Ihnen die Situation erklären, Um es einfach auszudrücken: Ich möchte 20 Quadrate in verschiedenen Farben einmal in KeyShot (Rendering-Software) importiert haben.

Also habe ich ein einzelnes Quadrat erstellt, das 20 Mal in SolidWorks zusammengebaut wurde. Sobald KeyShot jedoch aktiviert ist, breitet sich die gleiche Farbe über ALLE 20 Quadrate aus, da sie aus demselben Raum stammen. 

Meine Frage ist: Ist es möglich, aus demselben Quadrat die 20 Quadrate zu trennen, die einmal zusammengesetzt sind, um für jedes eine andere Farbe zu erhalten?

Vielen Dank für Ihre Hilfe, Mit freundlichen Grüßen

Hallo

Ja, das ist möglich, Sie müssen jedem Quadrat in Ihrer Baugruppe in Solidworks eine Farbe zuordnen.
Sie sollten das Erscheinungsbild Ihres Quadrats nicht auf der Ebene Ihres Teils, sondern auf der Ebene Ihrer Baugruppe ändern.

Cdt

Joss

6 „Gefällt mir“
Hallo, in der Tat müssen wir dies auf Assemblyebene verwalten:

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/t_Appearance_in_Assemblies.htm

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich habe versucht, das Erscheinungsbild in Solidworks zu ändern, selbst eine andere Farbe, die an mehreren Quadraten angebracht ist, reicht nicht aus, um sie beim Rendern in KeyShot zu trennen. Ich habe eine Montage von 4 Quadraten gleicher Größe, aber unterschiedlicher Farbe gemacht und in der gleichen Montage habe ich nur ein Quadrat unterschiedlicher Größe hinzugefügt. Unter Keyshot kann ich nur die Farbe der gleichen 4 Quadrate ändern (aber nicht unabhängig) und das letzte Quadrat völlig unterschiedlich... Vielleicht habe ich Ihre Hilfe falsch verstanden? Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Versuchen Sie, eine Fase um Ihr Mutterquadrat zu machen

und dupliziert sie

Sie werden x Quadrate mit einem Schnitt in Ihren Oberflächen haben

und Sie können die gewünschte Farbe auf jede Oberfläche auftragen

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort gt22, aber in Wirklichkeit hat mein Quadrat bereits eine Fase. Ich verlinke Sie auf das betreffende Quadrat


2013_calibre.sldprt
1 „Gefällt mir“

So sind Ihre Oberflächen gut dissoziiert und Sie können die Oberflächen nicht nur auf KeyShop einfärben

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Wenn es sich um die gesamte Masse handelt, deren Aussehen Sie ändern möchten, erstellen Sie eine Anordnung von x Quadraten 

Keysohp sollte jedes Stück unabhängig voneinander erkennen

Und dann haben Sie genug, um die Masse der Stücke und damit die Flächen der Quadrate zu ändern

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Keyshot-Experte, die Software verwendet nicht die Farben von Solidworks?

Da Keyshot die Farben a priori nach identischen Elementen verwaltet, wie Sie sagen, wenn Sie die Farbe eines Ihrer Quadrate ändern, ändern sie alle ihre Farbe, da sie alle aus demselben Raum stammen.

Wenn das Ändern der Farben in der Baugruppe in SOLIDWORKS nichts in Keyshot ändert, können Sie auch die Farbe in Ihrem Teil ändern und jedes Mal, wenn Sie die Farben ändern, ein "Speichern unter" ausführen. Auf der anderen Seite stehen Ihnen 20 verschiedene Dateien zur Verfügung, die Sie nacheinander in Ihre Baugruppe einfügen können... Nicht praktisch...

4 „Gefällt mir“

Siehe diesen Link

https://www.keyshot.com/forum/index.php?topic=5305.0

wessen Antwort von Speedster

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können Ihre Quadrate nacheinander virtuell machen.

Klicken Sie in Ihrer Baugruppe auf eines der Quadrate, klicken Sie mit der rechten Maustaste/Virtuell machen. Dadurch ist dieses Quadrat nun unabhängig von Ihrem ursprünglichen Quadrat und wird nur in Ihrer Baugruppe gespeichert (keine externe sldprt-Datei).

Machen Sie dasselbe mit den anderen 18 Quadraten und versuchen Sie es erneut mit Keyshot.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten! In der Tat ist die Technik, jedes Stück zu modifizieren, nicht praktikabel, aber es ist sicher, dass sie funktionieren wird. Ich habe mir den gt22-Link angesehen, in der Tat erklärt er, wie Keyshot die verschiedenen Materialien von SolidWorks erkennt, nur hat es in meinem Fall nicht funktioniert, ich habe sogar noch einmal angefangen, um sicherzugehen, aber es ist nicht mein Fall. Seltsam... Ich habe die Technik von Benoit LF übernommen, effizient und ziemlich schnell! Vielen Dank für Ihre Hilfe und Recherche!

4 „Gefällt mir“