Abstand zwischen zwei Teilen nach der Verformung

In der Simulation können Sie den Messtaster verwenden, um die maximale Verschiebung eines Punktes oder eines gesamten Objekts oder den Abstand zwischen zwei Punkten nach der Verformung anzuzeigen.

Ich versuche, den maximalen Abstand zwischen zwei Teilen nach der Verformung zu erreichen. Das Entfernungsmesswerkzeug wird also auf Features und nicht auf Punkte angewendet.

All dies, um die Betriebsabstände meiner Maschine und den Abstand zwischen zwei Teilen zu überprüfen, um eine Wasserdichtigkeit zu gewährleisten.

Hat jemand eine Idee?

 

Marty

1 „Gefällt mir“

Hallo,  wenn du den maximalen Dehnungswert, den dir die Studie gibt, zu deiner Basisbewertung addierst, sollte sie dir deine Bewertung geben?

Herzliche Grüße

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.

Das Problem ist, dass sich die beiden Teile auseinander bewegen. Infolgedessen befindet sich das Maximum eines der Räume nicht unbedingt an der gleichen Stelle wie das Maximum des anderen.

 

Ich habe mein Talent als Künstler genutzt, um Ihnen ein großartiges (oder auch nicht) Diagramm des Problems zu erstellen.

In der Hoffnung, dass es so klarer ist;)

 

Marty


image.png

Nun, abgesehen davon, dass ich die beiden maximalen Verformungen zu Ihrem grundlegenden Achsabstand addiere, den ich nicht sehe, besteht in der Praxis eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass er sich genau wie in der Studie verformt, also weiß ich es nicht wirklich.