Unterteilung von Skizzen

Hallo.

Ist es möglich, eine Skizze in mehrere gleiche Teile zu unterteilen?

Für diejenigen, die mit AutoCAD vertraut sind, gibt es eine sehr praktische Funktion, die SPLIT-Funktion, die wunderbar funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.

Fred

1 „Gefällt mir“

Sie können Ihre Skizze teilen und dann alles auswählen und abgleichen

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich bin mit AutoCAD nicht vertraut, aber das, was Sie beschreiben, könnte das Segmentwerkzeug sein, das unter Werkzeuge/Skizzenwerkzeuge/Segment verfügbar ist.

Sie können X äquidistante Punkte auf einem Skizzenelement (Linie oder Kreis,...) platzieren oder dieses Element in X gleiche Segmente unterteilen.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Punkte auswählen, werden sie im Gegensatz zu den Entitätssegmenten nicht eingeschränkt.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Geben Sie uns ein konkretes Beispiel dafür, was Sie tun möchten. Zum Beispiel mit einem Screenshot.

Denn ich persönlich bin überhaupt kein Autokader ;-)

2 „Gefällt mir“

Benoit

Welche Version von Solid haben Sie? denn mit Solid 2014 habe ich nicht das Segment-Tool, von dem Sie sprechen

2 „Gefällt mir“

2015 ist in der Tat ein Novum, denke ich!

screenshot2478.jpg
3 „Gefällt mir“

Ja, es ist eine Neuheit, weil ich es nicht unter solidem 2014 SP5.0 habe

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, dass die dynamische Symmetriefunktion, die spätestens seit der Version 2013 verfügbar ist, die richtige Funktion ist:

Um es zu aktivieren:

Klicken Sie auf Dynamische ObjektsymmetrieTool_Dynamic_Mirror_Entities_Sketch.gif  (Symbolleiste Skizze) oder auf Werkzeuge > Skizzenwerkzeuge > Dynamische Symmetrie .

Drücken Sie F5 oder klicken Sie auf das Bild, um das Video zu sehen

Oder schauen Sie sich dieses Video an:

https://youtu.be/gIKBcn1zlm0?t=40

Und die Hilfeseite:

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_DVE_SKETCH_DYNAMIC_MIRRORING.htm

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen und vielen Dank an alle.

Ich habe eine Version von 2014 ohne Segmentfunktion.

Auf der anderen Seite funktioniert es mit split und equal perfekt.

In meinem Fall möchte ich die Achsen des Geländers eines Geländers positionieren.

Es funktioniert perfekt, danke!!

Ich habe den Sinn der Symmetrie in diesem speziellen case@.PL nicht wirklich verstanden ... Auf der anderen Seite liebe ich dein kleines Gif , um es zu erklären

2 „Gefällt mir“

In der Tat, wenn ich die Frage noch einmal lese, bin ich vom Thema abgekommen!

Ich kann das Wochenende kaum erwarten!

1 „Gefällt mir“

HS von @.PL, aber es hat mich dazu gebracht, eine SolidWorks Funktion zu entdecken! :)

1 „Gefällt mir“

Und angesichts des Wetters müssen wir zugeben, dass wir zu Beginn des Wochenendes mehr an die Terrasse denken als an Solidworks ;)

Andernfalls können wir, um die anfängliche Frage zu beantworten, auch ein Segment erstellen, es bemaßen und dann eine lineare Wiederholung einer Skizze durchführen:)

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/Sldworks/Sketch_Patterns.htm