Konstante Daten im Bereich "Benutzerdefinierte Eigenschaften"

Hallo ihr alle

Ich habe ein bearbeitbares Teil über den benutzerdefinierten Eigenschaftenbereich erstellt, um dies zu tun, habe ich den Eigenschaftenformular-Editor verwendet (wir haben nicht alle mycad).

Meine Frage ist folgende: In meinem Beispiel möchte ich den Wert einer Dimension anzeigen können, ohne dass er veränderbar ist.

Um es klarer zu sagen: Ich möchte, dass der Wert 30 angezeigt wird, aber ich wünschte, wir könnten ihn nicht ersetzen. Durch diese Änderung wird jedoch nichts an der Geometrie des Teils geändert.

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße.

 


donnees_fixe.jpg

Haben Sie versucht, mit der rechten Maustaste auf die Küste zu klicken und sie schreibgeschützt zu machen,

Hallo

Sie müssen nur die Rippe im Raum erstellen.  Sie löschen die Umdrehung und lassen die Skizze, die Sie bemaßen, erscheinen, jedoch ohne die Skizze zu bearbeiten, und die Bemaßung wird in allen Konfigurationen folgen. Siehe PJ


donnee_constante_dans_volet_des_proprietees_personalisees.pdf

Hallo

Ich glaube nicht, dass das in solidworks selbstverständlich möglich ist, aber sicherlich mit MyCADtools.

Ich wusste, dass es kompliziert sein würde, es zu erklären?

Also habe ich eine Eigenschaft erstellt, die mit einer Dimension verknüpft ist, der Wert der Eigenschaft entwickelt sich entsprechend dem der Dimension, keine Sorge, ich verwalte.

Ich weiß, wie ich diesen Wert im Immobilienbereich anzeigen kann, keine Sorge.

Aber da es sich in einem Textfeld befindet, kann jemand diesen Text durch einen anderen Wert ersetzen, und das ist es, was ich nicht möchte.

Es sind wirklich Informationen, die ich haben möchte, überhaupt nicht von der Modifikation, der Modifikationsteil befindet sich oben.

Und wenn Sie die Bewertung auf schreibgeschützt setzen, ändert sich anything@sbadenis trotzdem nicht.

Ich denke, es ist nicht möglich, aber man weiß nie.

SAß

 

 

Ich verstehe nicht wirklich, Sie möchten die Dimension von 30 im Raum anzeigen, ohne sie ändern zu können...

Die Bemaßung, die ich an der Skizze im Teil vorgenommen habe, kann nicht bearbeitet werden, es ist eine Bemaßung, die von der Skizze gesteuert wird und daher nur durch Konfiguration geändert werden kann...

Ja, ich möchte nur eine Info abrufen, z. B. ein Volume oder einen Bereich abrufen.

Tatsächlich besteht das Problem darin, dass dieser Wert nicht neu berechnet wird.

Zum Beispiel entspricht dieser Wert dem Volumen eines Teils, wenn ich das besagte Teil öffne, erhalte ich 10L, ich ändere den Geometriewert und baue mein Volumen auf 5L um.

Auf der anderen Seite, wenn ein Kopf in der Luft in dieses Feld Volumen 2L schreibt, könnte ich die geometrischen Werte ändern, ich würde immer 2L anzeigen, auch wenn ich in Wirklichkeit beim Auswerten 30L habe und selbst wenn ich Strg+Q mache.

Dies ist möglich und dieser Wert kann nicht manuell geändert werden, sondern je nach verwendeter Konfiguration. es ist eine Dimension oder eine Anmerkung, die von der Konfiguration gesteuert wird...

Für mich war die Ausgangsfrage:

Meine Frage ist folgende: In meinem Beispiel möchte ich den Wert einer Dimension anzeigen können, ohne dass er veränderbar ist.

Um es klarer zu sagen: Ich möchte, dass der Wert 30 angezeigt wird, aber ich wünschte, wir könnten ihn nicht ersetzen. Durch diese Änderung wird jedoch nichts an der Geometrie des Teils geändert.

Ich denke, ich habe es brillant beantwortet...  

1 „Gefällt mir“

Was wäre, wenn diese Textfeldzelle nur eine Zelle des Berechnungsfelds wäre?

daher nicht veränderbar

mit Ausnahme der Werte, die sich auf diese Berechnung beziehen

Die X-Boxen, die bei dieser Berechnung berücksichtigt werden

@+ ;-)

Hallo ihr alle

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.

@ ac cobra 427 Ich habe keinen Zweifel daran, dass Sie brillant geantwortet haben, aber von welcher Antwort sprechen Sie dann.

@ gt22 Ich verstehe deine Antwort nicht, weil ich im Formulareditor nur Textfelder sehe.

 

Im Beispiel im verbundenen Teil gibt es eine Eigenschaft, die als Beplankungsradius bezeichnet wird und sich auf eine Bemaßung von Skizze 1 bezieht.

Die anderen Daten treiben die Abmessungen an, mit denen das Modell an die gewünschten Wünsche angepasst werden kann.

Wenn Sie die Bemaßung des Beplankungsradius in 20 ändern, geschieht im Modell nichts, aber dieser Wert bleibt bei 20. Auch wenn Sie die anderen Werte ändern und das Modell neu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen und eine gute Woche für alle.

SAß


sam__cone_parametre_1400_6000.sldprt

Ich gebe Ihnen auch die Datei mit den benutzerdefinierten Eigenschaften.


sam_cone_parametre_1400_6000.prtprp

In meiner 1. Antwort zeige ich Ihnen, wie Sie die Bewertung von 30 anzeigen können, wie sie in der Frage gestellt wurde und sie nicht editierbar ist. Sie ändert sich entsprechend der verwendeten Konfiguration, die in der Frage angefordert wird.

@ ac cobra 427 zuzustimmen, aber es entspricht nicht dem, was ich tun möchte, wenn Sie die Zeit haben, mein Stück neu zu verwalten, verstehen Sie es vielleicht besser.

Vielen Dank

Gute Tanpis,

Danke, dass Sie versucht haben, mir zu helfen.

Schönen Tag.

SAß