Geben Sie einem geschweißten Konstruktionsprofil einen Namen, und lassen Sie ihn erscheinen

Hallo

 

Nachdem ich endlich mein Problem mit der Nomenklatur der Listen der geschweißten Teile gelöst habe, die nicht mehr aktualisiert wurden (kleiner Fehler),

Ich komme zu einer weiteren Frage, die sich auf die Bezeichnungen von geschweißten Konstruktionsprofilen bezieht.

Um dem, was ich normalerweise in SW erstelle, Eigenschaften zu verleihen, verwende ich das Symbol in der oberen Leiste "Dokumenteigenschaften".

Aber bei den geschweißten Konstruktionsprofilen, die ich erstelle, kann ich ihre Namen nicht auftauchen lassen.
Allerdings füge ich manuell ein Feld "Beschreibung" hinzu (das ich schreiben muss, weil ich keine vordefinierte Liste für diesen Zweck finden kann)

Es funktioniert offensichtlich nicht. Gibt es eine bessere Methode, um es vielleicht ganz anders zu machen?

PS: Bis jetzt habe ich das Tool "Benutzerdefinierte Eigenschaft" nicht eingerichtet, das in der rechten Spalte auf dem Bildschirm mit den "Formularen" verfügbar ist.

 

Herzliche Grüße

 

Hallo, mir scheint, dass diese Eigenschaft in die Bibliotheksdatei des Profils eingetragen werden soll.

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Sie müssen auf "Liste der geschweißten Teile" gehen und es entwickeln. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf "Stücklistenartikel", Eigenschaft. 

Und dort können Sie wie bei traditionellen Stücken ausfüllen

 

Das Interesse besteht darin, dass Sie je nach Art des Profils eine unterschiedliche Beschreibung erstellen können


liste_de_pieces_soudees.png
3 „Gefällt mir“

Danke Coin37 Coin,

 

In der Tat funktioniert es, und ich kann mein kleines Problem beheben.

ABER, es zwingt mich, es jedes Mal und für jede Gruppe von geschweißten Teilen erneut zu tun.

aber mein Vorgänger hatte es geschafft, ein Feld "Beschreibung" auszufüllen, das daher systematisch in den Gruppen mit demselben Profil erschien. (Ich konnte es sehen, indem ich eines der SLDLFP öffnete und mit der rechten Maustaste auf die Eigentümerschaft des Dokuments auf der Skizze klickte)

Jetzt kann ich mich tatsächlich selbst "beheben", aber ist es möglich, das automatisch zu tun? denn ich würde eine geschweißte Mechanikergruppe niemals anders umbenennen, wenn sie das gleiche Profil verwendet.

 

Vielen Dank

Ho, ich habe es nicht verstanden.

 

Frédéric hatte recht. Sie müssen die ursprüngliche SLDLFP (-Datei > -> im Bibliotheksordner öffnen. Wenn Sie auf die Skizze in der Teiledatei klicken, bin ich mir nicht sicher, ob dies die folgenden beeinflusst)

 

Und dort ändern Sie wie gewohnt Ihre Eigenschaften. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn es durch Konfiguration verwaltet wird, müssen Sie die Konfigurationseigenschaften (die 3. Registerkarte der Eigenschaften) ausführen. Wenn nicht, überprüfen Sie, ob die Konfigurationseigenschaften leer sind

 

Wenn es immer noch nicht funktioniert, gehen Sie zu "Konfigurationsmanager" (die 3. Registerkarte des Konstruktionsbaums) und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaft -> auf die einzige vorhandene Konfiguration (oder die, an der Sie interessiert sind)

Schauen Sie sich dann in der "Stücklistenoption" an, wie die Nummer des Teils lautet, die in der Stückliste angezeigt wird (Name des Teils, Name der Konfiguration oder vom Benutzer angegebener Name). Und wählen Sie diejenige, die am besten zu Ihnen passt

 

Edit: Auf der anderen Seite, sei vorsichtig. Wenn Sie Ihr SLDLFP ändern und speichern, bin ich mir nicht sicher, ob die Änderungen in dem bereits vorhandenen Teil widergespiegelt werden. Daher würde ich Ihnen raten, eine neue zu erstellen, um zu überprüfen, ;)

3 „Gefällt mir“

Kleiner Zusatz nach der sehr guten Lösung, die @coin37coin gegeben hat, für bestehende Dateien besteht die einzige Lösung, um die Eigenschaften, die nachträglich in der sldlfp ausgefüllt wurden, ausfüllen zu lassen, darin, jede mechanisch geschweißte Funktion zu bearbeiten, ein anderes Profil zu wählen und das richtige Profil erneut auszuwählen, so dass es sehr mühsam ist und Ihr Baum beim Ändern viele Fehler haben wird, In einigen Fällen ist es einfacher und schneller, das Teil zu wiederholen.

2 „Gefällt mir“

coin37coin, ich bin mir fast sicher, dass sich die Modifikation des SLDLFP auf dem bereits hergestellten mechanisch geschweißten Teil widerspiegelt (Sie müssen die Funktion neu bearbeiten, um den SLDLFP aufzurufen).

3 „Gefällt mir“

@Frédéric. Es ist das Fast, das mir auch fehlt^^. Aber mit der Wiederveröffentlichung haben Sie immer noch eine 1 zu 2 Chance, Ihre Einschränkungen nicht mehr auf den richtigen Seiten zu haben. Ich persönlich vermeide so viel wie möglich

 

@mcordero. Oh ja, noch mehr Komplimente!! :D

1 „Gefällt mir“

Dann 

Um es noch einmal zusammenzufassen: Da ich mir nicht sicher bin, ob ich alles verstanden habe, habe ich 3 Möglichkeiten ausprobiert.

1) Ich habe auf dem Sketch meines SLDLFP auf doir geklickt und es anstelle von sketch1 in square tube 40 x 40 umbenannt.

2) Ich habe in "Dateieigenschaften" (oben) manuell ein Beschreibungsfeld mit demselben Titel hinzugefügt.

3) Dann sah ich, als ich die benannte Datei speicherte, kurz bevor ich auf Speichern klickte, unter dem Feld "Dateiname" steht "Fügen Sie eine Beschreibung in blau, klein hinzu.

 

Diese drei Techniken funktionierten bei meinen bereits erstellten Dateien nicht. Dann wurde ein neues Profil erstellt. aber ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Technik gut funktioniert hat... Ich habe das Gefühl, dass die 3 die beste ist, aber sie funktioniert, um ein neues Stück zu kreieren.

Ich werde weiter graben, es sei denn, es hat schon jemand unter euch getan^^

1 „Gefällt mir“

Fortsetzung des Abenteuers,

Ich hatte nicht alle Ihre Antworten gesehen, aber ich habe viele Möglichkeiten getestet, dieses berühmte "Descirption"-Feld hinzuzufügen

Bei vorhandenen Dateien funktioniert keine Technik, sie werden nicht mehr in den Nomenklaturen angezeigt, auch wenn dies angegeben wurde.

Auf der anderen Seite, wenn ich ein Teil neu erstelle und es in seinem Ordner speichere, klicke ich einfach auf "Beschreibung hinzufügen" direkt darunter, und dort funktioniert es.

Meine alten Profile wurden in vielen Montagen verwendet, daher befürchte ich, dass ich alles mit neuen, besser erstellten Profilen neu machen muss.

Vielleicht öffnen Sie dasselbe sldlfp erneut, damit "Speichern unter" den gleichen Namen behält, um den alten zu ersetzen, aber immer noch das Feld "Beschreibung" direkt darunter hinzuzufügen?

Ich werde versuchen... Aus dem Gedächtnis hatte ich es bereits versucht, aber es war ein "Nur-Lesen"-Fehler aufgetreten...

 

Vielleicht können Sie etwas ausprobieren (ohne Erfolgsgarantie)

 

Sie ändern Ihre SLDLFP, speichern sie usw.

 

Dann ändern Sie den Namen des Verzeichnisses (ein zusätzlicher Buchstabe, ein Leerzeichen, was auch immer Sie möchten)

 

Wenn Sie also Ihre alten Dokumente öffnen, sollte er Sie bitten, den Ordner neu zu verweisen (logischerweise?). Dies sollte das Ganze aktualisieren.

 

 

Was mich erschreckt, ist, dass ich den Eindruck habe, dass er die Skizze in den Raum importiert und Solidworks deshalb nicht darum bittet, noch einmal darauf zu zeigen. Kurz gesagt, um getestet zu werden, mit ein wenig Glück ..

Münze37Münze

 

Ich werde mich nicht auf diese Technik einlassen, die letztlich so mühsam und unsicher ist wie meine.

 

Um es noch einmal zusammenzufassen, die einzige Technik, die für mich funktioniert... (in der Hoffnung, dass ein Leser einen besseren hat)

Gehen Sie in der Bibliothek auf das entsprechende Profil, klicken Sie mit der rechten Maustaste, "Eigenschaften", dort können Sie (im zweiten oder dritten Tab)  eine Zeile "Beschreibung" hinzufügen und diese verknüpfen, z. B. "Quadrat 20 x 20", sobald dies geschehen ist, wenden Sie es an, speichern Sie.

Ihr Profil ist auf dem neuesten Stand, aber um diese neuen Informationen in der alten Nomenklatur erscheinen zu lassen, müssen Sie sie zuerst löschen, denke ich. Ersetzen Sie dann das Profil vorübergehend in Ihrem ganzen, durch ein anderes, speichern, setzen Sie das richtige Profil zurück, registrieren Sie sich erneut, an dieser Stelle  importiert die Schweißstückliste die vollständigen Informationen erneut.

Sie können die Nomenklatur usw. überarbeiten.  

Ich konnte nichts Besseres finden, sorry :s

2 „Gefällt mir“

Es ist wahrscheinlich möglich, all dies mit einem Makro zu automatisieren...

Testen Sie vielleicht ein Makro, indem Sie Folgendes lernen:

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/t_record_pause_macro.htm