Duale isometrische Ansicht

Hallo an alle

 

Ich würde gerne wissen, ob jemand eine Lösung kennt, um eine doppelte ISO-Ansicht in Solidworks in einem MEP zu erstellen.

 

Ich habe einen großen rechteckigen Quader, den ich auf beiden Seiten zeigen kann. Ich möchte eine zweite ISO-Ansicht erstellen, um die "andere Seite" zu zeigen.

 

Vielen Dank an alle!

Tatsächlich müssen Sie nur eine neue Ansicht erstellen und die erste ISO-Ansicht mit einer aktualisierten Anzeige auf die Standardansicht umkehren.

Hallo

 

Fügen Sie eine Vorderansicht ein und projizieren Sie die ISO-Ansicht auf die 4 Ecken Ihrer Vorderansicht, und Sie haben die 4 Ausrichtungen.

 

Danach haben Sie eine Funktion, mit der Sie Ihre Ansichten drehen können.

 

Ich hänge ein Bild an dich an.


sans_titre.png
4 „Gefällt mir“

Folge meinem Bild und du wirst haben, was du willst =)


4_vues.png

Hallo

 

Ja, Sie können auch die Ansicht "In Bearbeitung" verwenden (nach dem Aktualisieren der Ansichten).

 

Und noch ein kleiner Tipp seit 2013:

 

Ansichtsauswahl

 

http://help.solidworks.com/2013/French/WhatsNew/c_view_selector.htm?id=a3b1f235e1aa4a608564674a48c991d5

Oder

http://help.solidworks.com/2013/French/WhatsNew/t_using_orientation_view_selector.htm

 

Auf diese Weise können Sie einen Visualisierungswürfel anzeigen, der die ISO-Ansicht auf der anderen Seite einfach anzeigt, indem Sie auf eine der Ecken des Würfels klicken (z. B. die graue oben davor).

3 „Gefällt mir“

Eine weitere Alternative:

_ Richten Sie Ihr 3D so aus, wie Sie es möchten (persönlich verwende ich die Pfeiltasten auf der Tastatur oder sogar die Pfeiltasten Shift +, es ist präziser)

_ Drücken Sie die Leertaste.

_ Klicken Sie auf Neue Ansicht (Logo eines Spektivs mit Stern). Sie können diese Ansicht unter einem Namen (z. B. "ISO_2") speichern und diese Ausrichtung finden, wenn Sie eine 3D-Ansicht in Ihre Zeichnung einfügen!

 

Die erstellte Ausrichtung kann sogar gespeichert werden, um sie in all Ihren anderen 3D-Modellen zu verwenden...

2 „Gefällt mir“

Hallo @BATCH123!

 

Wurde Ihre Frage beantwortet?