DraftSight 2017: Problem mit der Aufzeichnung

Hallo

Ich habe von einem Mitarbeiter einen Plan im DWG-Format erhalten (Plan mit Autocad gezeichnet).

Ich kann den Plan bearbeiten, aber ich kann den Layer-Manager nicht aktivieren (Meldung: "Fehler"), noch ihn speichern (oder "Speichern unter")

Ich habe dann den Befehl "Fehlerüberprüfung" ausgeführt, 667 Fehler wurden behoben, und dies ermöglichte es mir, den Layer-Manager zu entsperren

Dann ist es aber immer noch nicht möglich, den Plan zu speichern (noch "Speichern unter"), Die erhaltene Fehlermeldung lautet: "Bei der Aufzeichnung ist ein Fehler aufgetreten".

Zuvor hatte mir mein Colalborator diesen Plan bereits geschickt (im gleichen Format, generiert von demselben Autocad, aber bevor ich seine Korrekturen vornahm) und ich hatte kein Problem, den Plan zu ändern und zu speichern.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Phil

Hallo

Können Sie Ihre Datei ablegen, damit wir sie uns ansehen können????

Hallo, danke für Ihre Antwort

Dies ist ein Bauplan

Ihre Antwort ist relevant, aber um Ihnen diesen Plan zu senden, müsste ich ihn anonymisieren (indem ich das Schriftfeld mit der Adresse des Gebäudes aus dem Plan entferne), aber das ist nicht möglich, da ich eine Änderung an der Datei vornehmen kann, die ich nicht speichern kann!

Hallo

Die 2018-Versionen der Autodesk-Software wurden gerade veröffentlicht, gäbe es nicht ein inkompatibles Formatproblem zwischen DraftSight 2017 und AutoCad 2018 (zumindest wenn die Person, die Ihnen das Dokument gesendet hat, tatsächlich Autocad 2018 ist).

Ich weiß, dass DWG- und DXF-Dateien im Allgemeinen recht gut funktionieren, aber manchmal kommt es vor, dass einige Funktionen entweder das Öffnen oder das Speichern blockieren.

Bitten Sie ihn, Ihnen das gleiche Dokument in Autocad 2010 oder 2013 zu senden.

Hallo

Ich glaube nicht, dass mein Korrespondent auf Autocad 2018 ist.

Ich frage ihn, welche Version er verwendet und bitte darum, sie mir in der Version 2010 oder 2013 zu schicken

Vielen Dank für Ihren Vorschlag

Fragen Sie ihn nach der Version 2010 und DXF R12

Hallo

Die dwg wurde mit Autocad 2015 erstellt und  mir jeweils in der Version Autocad 2010 zugeschickt.

Mit dem letzten Hinweisplan, der mir heute Morgen zugeschickt wurde, habe ich den Fehlerprüfer erneut gestartet, und jetzt funktioniert alles: Ich kann unter einem anderen Namen bearbeiten und speichern.

Ich verstehe nicht ganz, woher der Fehler kam, aber jetzt funktioniert es einwandfrei.

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.

Ich betrachte mein Problem als gelöst