Problem mit dem Draftsigth-Proxy

 

Hallo

Im Büro kann DraftSigth nicht aktiviert werden, da ich diese Fehlermeldung erhalte:

 

"Der Aktivierungsserver ist nicht verfügbar, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung"

 

Meine Internetverbindung funktioniert jedoch einwandfrei (auf IE und Chrome). Allerdings haben wir in unserem Unternehmen eine Sperrung bestimmter Seiten (youtube, facebook und andere).

 

Da die 30-Tage-Frist abgelaufen ist, kann ich DraftSight nicht mehr öffnen, aber ich habe immer noch Zugriff auf den Verbindungseditor, indem ich "Edit DraftSigth Proxy Setting" aktiviere

Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie sich mit dem Proxy-Server verbinden können, und selbst unsere IT-Abteilung kann immer noch keine Verbindung herstellen.

 

Hast du einen Trick, um mein Problem zu lösen

 

Vielen Dank

 

 

Hallo

 

Ich hatte das gleiche Problem und habe es zu meiner IT-Abteilung gebracht.

Hier ist seine Antwort, auszugsweise:

 

"Es liegt einfach daran, dass wir aus rechtlichen Gründen über einen Proxy, der den Internetzugang verfolgt, ins Internet gehen. Die meisten dieser Software wurden nicht für den Einsatz in Unternehmensinfrastrukturen entwickelt, was bedeutet, dass sie nicht unbedingt mit der Verwendung von Proxys kompatibel sind..."

 

Der Service hat das Problem nicht gelöst, da ich DraftSigth in meinem täglichen Leben nicht speziell benötige. Sollte dies jemals der Fall sein, werde ich sie erneut fragen... Auf der anderen Seite kann vielleicht die oben gegebene "kleine" Erklärung Ihrer IT-Abteilung helfen... Oder nicht!...

 

Trotzdem viel Glück.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo Ein Forum, in dem sie darüber sprechen: https://forum.solidworks.com/thread/40053 Es wird empfohlen, zuerst die neueste Version zu installieren.

Sie können ultrasurf verwenden: 

 

http://www.01net.com/telecharger/windows/Internet/plugins/fiches/49583.html

 

Nun, sagen Sie es nicht Ihrem CIO, er mag es vielleicht nicht, weil diese Software (fast) die gesamte Proxy-Sicherheit umgeht.

 

Frag mich nicht, wie es funktioniert, ich weiß es nicht, aber es funktioniert!

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wir hatten genau das gleiche Problem:

Dies hat zur Folge, dass der Infodienst die Proxy-Verbindung für Draftsigh öffnen muss und Sie die IP-Adresse und den Port des Proxys in den Systemoptionen festlegen müssen

Seien Sie jedoch vorsichtig bei Updates: Bei einem Update fliegt die Berechtigung weg und Sie müssen den Vorgang erneut starten.

Informatiker mögen das Ding nicht wirklich

Viel Glück

Denis

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem.

Meldung "Produkt reaktivieren"

Menü zum Ändern des Proxys, während kein Proxy im Unternehmen vorhanden ist.

Die Deinstallation und Neuinstallation der neuesten Version 2015 SP2 hat nichts gelöst.

Die Antwort habe ich unter folgendem Link gefunden.

https://gupta9665.wordpress.com/2012/10/23/fix-your-draftsight-activation-problem/

Tatsächlich verbleibt die Aktivierung in der Registrierung.

Alles, was Sie tun mussten, war den Schlüssel zu löschen (den alten Schlüssel vorsichtshalber mit der alten Erweiterung umzubenennen)

und alles beginnt wieder bei 0, Aktivierung, Nachricht im Postfach und Draftsight OK funktioniert.

Daniel