Hallo
Auf Driveworks,
Ich möchte eine Makroschaltfläche verwenden, um eine DW-Tabelle zu aktualisieren, die aus einer Excel-Datei importiert wurde.
Mit anderen Worten: Wenn sich die Werte meiner Excel-Datei ändern, möchte ich meine mit dieser Datei verknüpfte DW-Tabelle aktualisieren, wenn ich auf eine Makroschaltfläche klicke.
Ich habe die Aufgabe "Tabelle aktualisieren" der Makrospezifikation ausprobiert, aber es passiert nichts.
Vielen Dank.
Wenn eine Spezifikation in DriveWorks erstellt wird, kopiert DriveWorks das Projekt und seine Daten als Ausgangspunkt für die Konfiguration. Wenn die Aufgabe Tabelle aktualisieren über eine Makroschaltfläche gestartet wird, wird die zugeordnete Tabelle aktualisiert. Wenn diese Tabelle aus einer Excel-Datei stammt, wird die Datei in dieser Spezifikation aktualisiert und aktualisiert.
Seien Sie jedoch vorsichtig, denn da es sich um eine Spezifikationsaufgabe handelt, ist die Tabellenaktualisierung nur für diese Spezifikation wirksam (und nur dann persistent, wenn die Spezifikation gespeichert wird). Andere Spezifikationen oder sogar das Projekt werden von dieser Operation nicht beeinflusst = nicht aktualisiert.
Um das Projekt so zu aktualisieren, dass die beim Erstellen einer Spezifikation standardmäßig verfügbaren Daten die aktuelle Version der Excel-Datei widerspiegeln, aktualisieren Sie einfach die Tabelle im Projekt über die Schaltfläche "Konfigurieren" im Bereich "Tabelle definieren".
Seien Sie vorsichtig, wenn Änderungen an dieser Tabelle über DriveWorks vorgenommen wurden, gehen diese bei dieser Aktualisierung verloren. Um das Risiko eines Datenverlusts zu vermeiden, sollten Sie dies daher vermeiden und nur Änderungen aus Excel bevorzugen.
Hier ist ein Link zu einem Video, das diese Erklärungen veranschaulicht (gültig bis 15. März 2023):
Hallo Christophe,
Für:
Können wir diese Manipulation mit Makro oder Spezifikation automatisch durchführen?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Herzliche Grüße.