Duplizieren einer Extrusion nach einer Spirale

Hallo an alle

Ich habe ein kleines Problem, weil ich gerne in der Lage sein würde, eine Extrusion entsprechend einem Propeller zu duplizieren, aber ich kann nicht finden, wie ich das machen soll.

Wenn es nicht klar ist, kann ich andere Bilder anhängen

In der Befestigung habe ich eine X-Form gezeichnet, die ich extrudiert habe, und es ist diese Form, die ich entlang der gesamten Helix verteilen möchte. Weil ich keine Lust habe, es von Hand aus einer Vielzahl von Aufnahmen zu machen.

Ich hatte darüber nachgedacht, einen Materialabtrag mit der Rollenfunktion durchzuführen, aber ich habe den Eindruck, dass Sie wissen, wie man das eleganter macht.

Ein wenig Hilfe wäre willkommen

Herzliche Grüße


dupliquer_une_extrusion_sur_une_helice_-_vue_1.pdf

Hallo Zozo_mp

Können Sie die Kläranlage ohne das Formular zum Duplizieren einfügen? Im Moment bin ich immer noch bei 2016 .

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ohne das Teil ist es nicht leicht zu sehen, aber wenn Sie nicht wiederholen können, der Helix-Kurve zu folgen, vielleicht indem Sie diese Helix in eine 32D-Skizze umwandeln, wird es funktionieren.

Erstellen Sie dazu eine leere 3D-Skizze, wählen Sie dann die Helix aus und konvertieren Sie die Elemente.

Einige Funktionen, die nicht vom Propeller aus zugänglich sind, sind dank dieses Tricks somit zugänglich.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht können Sie das Problem auch andersherum angehen: Machen Sie eine Wiederholung des Schnitts (länglich gerollt) nach einer Kurve.

Eine andere Möglichkeit: Füge deine X-Form nicht zusammen, sondern mache eine Wiederholung des Körpers nach einer Kurve und füge sie danach zusammen.

4 „Gefällt mir“

Hallo @ Zozo

Ich für meinen Teil werde auf diese Weise vorgehen, indem ich das Material nach einer 3D-Kurve abtrage

Siehe angehängte Datei

@+ ;-)


odic1_test1.sldprt
4 „Gefällt mir“

Danke Freunde, ich schaue mir das gleich an :-)

@ Ac Cobra Hier ist die angehängte STEP-Datei

Ich hatte darüber nachgedacht, das Problem wie vorgeschlagen in die andere Richtung zu nehmen, aber ich wartete auf Ihre aufgeklärte Meinung. :-)

Zu allem"

 

 

 


flexure_axe_type_one__v1a.Schritt

Hallo Zozo,

Es hängt alles davon ab, wie Sie die Steigung Ihrer Öffnungen einstellen möchten, ich persönlich hätte auch eine Wicklung gemacht! (siehe Anhang)


enroulement.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo Michael

Die Wickelfunktion würde mir gut (besser) liegen, da die Skizze komplizierter ist als das Beispiel, das ich gezeigt habe, und außerdem die Abstände nicht regelmäßig sind.

Auf der anderen Seite habe ich eine Frage zu dem Teil, das Sie hergestellt haben, denn wenn die flache Skizze die Oberfläche des Zylinders überschreitet, funktioniert sie nicht.

Mit anderen Worten, wie haben Sie es geschafft, mehr als einen Trick mit derselben Skizze zu machen?

Könntest du dein Stück anhängen, weil ich mit SW 2019 bin, also kann ich alle Versionen < oder =

Vielen Dank

PS: @ ihr alle , wenn ich fertig bin und um euch zu danken, zeige ich euch das Teil und die Simulation der Verformung, es könnte euch interessieren. :-)

2 „Gefällt mir“

@Michael DELACOTE

Ich habe mich für Ihren Vorschlag entschieden, weil er es mir ermöglicht, besser zu verstehen, was ich tun möchte und was etwas kompliziert ist.

Ich hatte keine Probleme mit der Wicklung und bekomme das gleiche Ergebnis wie Sie. Bei einem früheren Teil hat es nicht funktioniert, aber ich glaube, ich habe nicht die richtige Einstellung eingestellt.

@ Alle Die anderen Vorschläge sind gut, aber etwas weniger im Vergleich zu meinem spezifischen BP. Ich merke mir die 3D-Skizzenlösung ( eine leere 3D-Skizze, wähle dann die Helix aus und konvertiere die Elemente), weil sie für einen anderen Teil des Projekts nützlich sein wird.

Bis bald, um Ihnen das Ergebnis zu zeigen :-)

Machst du kein Was! Ich bin glücklich

3 „Gefällt mir“

Hallo

Sie sollten wissen, dass sich die Funktion nicht aufwickelt, wenn die Skizze die Höhe des Teils überschreitet, vielleicht hat das nicht funktioniert?

Auf jeden Fall, wenn es Ihnen passt, perfekte :)