DWG 3D Lite

Hallo an alle Lynkoaeure und Lynkoaeuses ;).

 

Seit einiger Zeit werde ich gebeten, meine SolidWorks Baugruppen (178 MB, 5600 Bauteile) in DWG 3D zu speichern.

So weit so gut, ein ACIS, eine Eröffnung auf DraftSight und voila!

 

Das Problem liegt jedoch in der Größe der DWG-Datei!

Aus Gründen des einfachen Versands und aus Gründen der einfachen Handhabung meiner Baugruppe benötige ich eine DWG-Datei von weniger als 8 MB!

Egal wie oft ich verschiedene Optionen teste (asm transformiert in prt, defeature, ...), ich komme nicht weiter.

 

Deshalb bitte ich euch zu wissen, ob irgendjemand von euch keine Methode hätte, diese Art von Überweisung durchzuführen.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

 

@+

 

Tatsächlich ist das, was die Gewichtung ausmacht, die Anzahl der Flächen und die Anzahl der Dreiecke (die Flächen werden in Dreiecke unterteilt).

Abgesehen von der Vereinfachung der Geometrie können Sie die Größe nicht reduzieren, indem Sie die Baugruppe in 1 Stück umwandeln usw.

 

Ich werde mir die Optionen zum Speichern in ACIS und die zum Wechsel zu DWG 3D ansehen... Aber es wird sicherlich zu einer grafischen Verschlechterung kommen.

Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich das alles gesehen habe.

1 „Gefällt mir“

Nun, Coyote stellt eine Frage!!

Im Ernst, es ist nicht möglich, die endgültige Datei und nicht das Design selbst anzugehen (Winzip-Typ in X-Teilen)?

@Jose-accessa: Leider nein, ich habe vorgeschlagen, FTP oder andere Websites zu verwenden, um das Problem des Versendens per E-Mail zu lösen, aber mir wurde gesagt, dass es absolut notwendig ist, in diesem Format zu bleiben!

Vor allem aber ist es einer unserer Endkunden, der die Montage in Microstation in kompletten Anlageninstallationen einsetzt und daher muss unser DWG sehr leicht sein!

 

Übrigens, wenn jemand die Lösung mit Microstation hat, kann es mir für diesen Kunden helfen.

 

@+

 

Hallo

Wäre der Austausch mit einer Parasolid-Datei nicht einfacher?

@a-Hincelin: nicht besser in Bezug auf die Dateigröße und zudem lesen viele Kunden Parasolid nicht

 

@+

 

Guten Abend @ Coyote

( SolidWorks Baugruppen ( 178 MB, 5600 Bauteile)

in DWG 3D = welche Dateigröße?

ASM umgewandelt in PRT = 

defeature = 

Was ist, wenn Sie alle Schrauben entfernen?

Siehe diese Links

https://forum.solidworks.com/thread/61436?decorator=print&displayFullThread=true

http://forum.solidagora.com/topic1796.html#p11630

im Hinblick auf die Anfrage bei 8MB Max

Ich denke, wir werden den Asthaken benutzen müssen ;-D

PS:

Törichte Methode

(Sie machen eine durchscheinende Plexiglasbox mit den 6 Ansichten oben, unten, rechts, links, vorne, hinten)

Na gut, das bin ich................................. Bereits erschienen

@+ ;-)


.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es kann ein gemeinsames Koordinatensystem für jede Unterbaugruppe oder jedes Teil erstellt , dann separat in Unterbaugruppen oder Teile konvertiert und dann mit dem gemeinsamen Koordinatensystem am Standort des Kunden wieder zusammengebaut werden.

Ich weiß nicht, ob es ganz klar ist^^

Thomas

@gt22: Ich habe bereits Schrauben und andere entfernt, aber ich bin immer noch bei 16 MB DWG 3D

@Tomalan: Warum nicht, aber ich werde einen ganzen Tag dort verbringen...  

@ Kojote

Können Sie die verschiedenen Dateigrößen entsprechend der # Art der Aufnahme angeben?

Auch wenn es dich nicht weiterbringt ;-(

Aber zumindest wird es jedem ermöglichen, die tatsächliche DIF der Größe dieser Dateien zu sehen

@+

 

PS: Haben Sie die Mähdrescherfunktion ausprobiert? 

Ja, aber wenn du richtig zählst, bist du schon einen Tag dabei ! ;)

Ich verwende diese Methode, wenn ich ftp nicht verwenden kann

1 „Gefällt mir“

wie Tomalam sagt

wenn Sie bei 16MB angekommen sind

und dass Sie um 8 MB gebeten  werden, um

Sie schneiden Ihre Baugruppe in 2 oder 3 Teile mit ADOC-Markierungen (diese Markierungen werden zum Verkleben ihrer Teile verwendet)

Sie haben 2/3 Dateien, die nur + zum Einfügen haben

Vielleicht ist es eine Lösung, während man auf eine bessere

@+ ;-)

Ich werde in der Tat versuchen, diese Lösung vorzuschlagen.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

@+

 

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe, Ihre Lösung, meine Menge in  Teilmengen umzuteilen, ist validiert!

 

@+

Ich habe bereits ein Problem, aber die Manipulationen bei der Wiederherstellung der Versammlung waren oft schwierig.

 

Ich habe mit dem Kunden verhandelt und schicke ihm jetzt die großen Dateien über Dropbox.