Ich stehe vor einem Problem, das von Zeit zu Zeit auftaucht, aber ich kenne die Erklärung nicht, vielleicht haben Sie es!
Wenn ich eine Baugruppe in Solidworks erstelle und in meinem Tresor speichere (grüne Ordner, verbundener Tresor), wird die Baugruppe nicht immer im Tresor, sondern im lokalen Cache gespeichert. Ich muss dann "die Datei zum Safe hinzufügen".
Bevor ich die Datei zum Trunk hinzufüge, mache ich einen Plan. Wenn ich die Zeichnung speichere, befindet sie sich im Kofferraum und nicht nur im Cache.
Ich weiß jedoch nicht, wie ich diesen Fall reproduzieren soll.
Haben Sie eine Idee, was zu tun ist, um jeden Datensatz und nicht nur eine lokale Datei in den Tresor zu bekommen?
Hallo, wir haben auch dieses Problem (SW2013 + EPDM2015).
Die Antwort, die ich erhalten habe, ist, dass es unmöglich ist, ein Computerproblem zu lösen, wenn man nicht weiß, wie man es wiederholt. Es scheint, dass das Problem des zufälligen Computers nicht existiert.
Das Problem ist jedoch nicht wichtig, da es manuell durch "Hinzufügen zum Safe" gelöst werden kann.
Ziemlich frustrierend.
Wenn jemand das Wie und Warum findet, bin ich auch kein Nehmer.
Ich melde mich an, um Sie wissen zu lassen, ob wir eine Lösung finden.
Wäre es nicht irgendwo eine Trunk-Konfiguration? Denn ich persönlich glaube nicht, dass ich diesen Virus jemals hatte. (SW2016).
Ich hatte schon die Tatsache, dass ich die Rechte nicht hatte, aber in diesem Fall funktionierte es nicht einmal, indem ich "Datei zum Safe hinzufügen" machte.
Andernfalls gehen Sie in diesem Fall zum Programm "SOLIDWORKS PDM Administration" und prüfen Sie unter "Protokolldatei", ob ein Fehler vorliegt, der möglicherweise dem ersten Datensatz der Datei entspricht.
@KVuilleumier: Ich hatte den Fall auch schon bei den Versionen 2009 und 2014. Sehr zufällig, aber ich neige zu einem Mikronetzwerkverlust zum Zeitpunkt der Aufnahme, der den Betrieb des Safes stören würde. Wir sind gerade auf 2016 migriert, mal sehen, ob es anhält.
Keine Rechteprobleme, ich bin ein Administrator des Tools, also Profil mit erweiterten Rechten auf dem Safe.
Ich glaube nicht, dass es mit Rechten zusammenhängt; Das Problem ist mir passiert, als ich ein Administrator, aber auch ein "normaler" Benutzer war.
Ich hatte jedoch nicht den Reflex, die Protokolldatei zu sehen.
Sobald das Problem wieder auftritt, bekomme ich das Protokoll zurück, um es zu sehen. Ich neige auch zu Netzwerk-Mikroverlusten; Es scheint uns gelegentlich zu passieren.
Hallo, heute bin ich derjenige, der mit diesem Problem konfrontiert ist, und das mehrmals hintereinander. Ich habe mir das Kofferraumprotokoll angesehen, es wird kein Fehler protokolliert... Ich habe auch keine Ahnung, woher das kommen kann, aber es ist sehr schmerzhaft.
Ichstoße auch zufällig auf dieses Problem, seit ich E-PDM (5 Jahre) benutze.
Ich habe den Eindruck, dass das Nichthinzufügen der Datei zum Tresor mit der Auslastung des Servers zum Zeitpunkt der Dateierstellung zusammenhängt . Alles, was Sie tun müssen, ist, dass der Server ausgelastet ist, wenn Sie die Datei zum ersten Mal speichern, und die Datei bleibt auf der Strecke.
Ich wäre überrascht, wenn es von einem überlasteten PC käme; zumindest nicht meine, denn es ist nie passiert, als ich den PC gebeten habe, sich anzustrengen (der genug RMA proco ...).
Auf der anderen Seite wäre es nach einem Problem mit der Server-Protokolldatei interessant, diese zu konsultieren, sobald das Problem auftritt, um zu sehen, ob der Server selbst das Problem nicht aufzeichnet, da das Protokoll des Client-Computers nichts aufzeichnet.