Fehler beim Einfügen der Datei

Hallo

Ich habe ein ziemlich wiederkehrendes Problem auf meinem Arbeitsplatz. Ich kann eine Komponente nicht in ein Produkt einfügen. Die folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

"Das Einfügen der Datei ist fehlgeschlagen.
Die Datei "C:\Users\Ludovic\Desktop\In progress\Boite prise park\TEFLON JACKING.stl" ist aufgrund der Optionen zum Auffinden der verknüpften Dokumente nicht zugänglich.

Die Sache ist die, dass ich es schaffe, diese Unannehmlichkeit zu übersehen, indem ich die Datei, die ich daneben einfügen möchte, öffne und sie kopiere und einfüge. Aber dieses Mal möchte ich eine .stl einfügen und kann sie daher nicht in CATIA öffnen, ohne den Rapid-Prototyping-Workshop zu durchlaufen:

"Ungültiges Format zum Öffnen einer Datei.  Verwenden Sie die Insert->Existing-Komponente... "

 

Meine Frage ist also: Wie entferne ich diese Fehlermeldung? Eine Option zum Deaktivieren? Eine Workstation- oder Lizenzeinschränkung?

 

Danke im Voraus:)

 

Hallo

"Ungültiges Format zum Öffnen einer Datei.  Verwenden Sie die Insert->Existing-Komponente... "

Dies ist eine Warnmeldung, wenn Sie versuchen, eine Datei direkt zu öffnen (nicht natives CATIA).

Die Anwendung bietet Ihnen die Möglichkeit, die cmd " Insertion->Existing Component." in einem CATProduct zu verwenden. 

Es funktioniert zum Beispiel sehr gut für 3Dxml.

Für eine STL-, STEP-, IGES-Datei (dieser cmd funktioniert nicht).

Sie müssen die Datei in eine . CATPart  ist das, was Sie in (temporär) tun, indem Sie die STL mit der Lizenz (STL) öffnen.

Sie müssen dann in dieser Datei in speichern. CATpart und die meisten PB, um es zu öffnen oder in ein ASS zu integrieren.

------------------------------------------------------------------

Die Datei "C:\Users\Ludovic\Desktop\In progress\Boite prise park\TEFLON JACKING.stl" ist aufgrund der Optionen zum Auffinden der verknüpften Dokumente nicht zugänglich.

Die Suchoptionen für verknüpfte Dokumente finden Sie unter:

Extras / Optionen / Allgemein / Dokumente / Speicherort der verknüpften Dokumente.

Wenn Sie einen Screenshot Ihrer Optionen einfügen, kann ich ihn mir ansehen.

 

Dokumentumgebung , ich habe die Standardeinstellungen von DS.

Ort. (SearchOrder catia).
Ich bin überrascht von Ihnen, CATIA beginnt mit der Suche nach dem Link in (Andere Ordner).
Anstelle des Dateispeicherpfads (Link-Ordner).
In jedem Fall rate ich Ihnen, die Optionen nacheinander zu ändern, wenn Sie herausfinden möchten, woher der PB stammt.
Im Anhang finden Sie einen Auszug aus der CATIA-Hilfe zu den Def-Suchoptionen.
FEAT Catalog: Bietet eine Datendefinition aller Anwendungsdaten, wie z. B. DS-Ressourcen (.feat-Dateien) und Ressourcen von Drittanbietern (. CATfct).
Wenn Sie Daten mit einer Anwendung (DS oder Drittanbieter) anlegen, werden Abhängigkeiten zwischen dem Dokument (CATPart, CATDrawing,...) und den verwendeten EAT-Katalogen hergestellt. Diese Abhängigkeit ist dauerhaft und wird auch dann nicht aus dem Dokument entfernt, wenn die Daten später gelöscht werden.
Die Schaltflächen "Aktivieren", "Deaktivieren", "Nach oben" und "Nach unten" sind für diese Richtlinie nicht verfügbar.

Verknüpfungsordner : Gibt den absoluten Pfad an, der in der Verknüpfung gespeichert ist, z. B. den Pfad, der zum Speichern des Dokuments verwendet wird.

Verweisdokumentordner : Stellt den aktuellen Ordner für das Dokument bereit.

Relativer Ordner : Stellt einen Unterordner mit demselben Startpfad bereit. Die Wahl dieser Strategie macht wenig Sinn, wenn Sie in einer DLName-Umgebung arbeiten, da sich die Hierarchie zum Speichern von Dokumenten von der in einer Ordnerumgebung unterscheidet (kein Begriff "Unterordner"). Verwenden Sie stattdessen die Richtlinie Ordner verknüpfen.

Andere Ordner : Stellt eine benutzerdefinierte Liste von Ordnern bereit. Vergessen Sie nicht, am Ende jeder Zeile einen Zeilenumbruch einzufügen.

Kataloge und Inhalte : Gibt den absoluten Pfad zu Katalogen und Dokumenten an, die im Startinstallationsordner gespeichert sind (z. B. c:\Dassault Systèmes\B17\$OS\startup\...). Wenn Sie von einer Version zu einer anderen migrieren, werden alle Verknüpfungen zu einem Katalog oder Dokument im Installationsordner automatisch aktualisiert, damit sie dem neuen Startpfad entsprechen.

1 „Gefällt mir“