Kartuschen-Skala

Hallo

Ich habe ein Problem beim Schreiben/Ausfüllen des Maßstabs in der Kartusche, weil ich möchte, dass der Maßstab der ersten Ansicht in das dafür vorgesehene Feld eingetragen wird.
Ich habe bereits versucht, eine Notiz zu erstellen und sie mit der Eigenschaft "Ansichtsskala" zu verknüpfen, aber es funktioniert nicht 

Vielleicht muss ich also den "Namen" finden, den SW der Waage gibt, und einen P.P. machen, aber wo finde ich diesen Namen?

Abschließend hoffe ich, dass ich mich klar ausgedrückt habe, und ich bin offen für Ihre Vorschläge zur Lösung meines Problems.

Guten Tag

Warum stellen Sie nicht Ihre erste Ansicht mit der Blattskala ein? 

3 „Gefällt mir“

Wie MaD sagt, verwende ich die Skala des Blattes für meine Ansichten. Das ist es, was ich in meine Patrone fülle.

1 „Gefällt mir“

Dies kann in der Tat eine Lösung sein, daher müsste ich eine Zeichnungsvorlage erstellen , deren Grundmaßstab der gewünschte ist.

Und ist es möglich, ein P.P. so zu erstellen, dass der Benutzer die Skala eingibt, in der er arbeiten möchte, und diesen Wert in die Eigenschaften einfügt?

Um den Maßstab des Blattes zu ändern, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf das Zeichnungs- und Eigenschaftsblatt.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Andernfalls, wenn Benutzer tatsächlich Klicks zählen, weisen Sie einem Makro eine Schaltfläche zu, die die Skala ändert.

Hallo

Oder klicken Sie einfacher unten rechts auf das Maßstabsfeld seit SOLIDWORKS 2016.

@+

2 „Gefällt mir“