Windows-Bildschirm des Todes

Hello@tous

Neu im Forum :) 

Ich stehe vor einem Solidworks-Simulationsproblem , das Windows 10 zum Absturz bringt, das ist seit 1 oder 2 Monaten, ich möchte angeben, dass die betreffende Maschine schwach ist:( aber das sind Simulationen, die ich früher ohne Sorgen gemacht habe, oder sogar viel komplexer oder sperriger,

Wissend, dass ich versucht habe, die Updates und eine Wiederherstellung abzubrechen, aber vergeblich:(

Vielen Dank im Voraus 


images_3.png

Hallo und herzlich willkommen

Die Version Ihres Solidworks wäre ebenfalls willkommen.

Das erste, was zu überprüfen ist, ist der Materialzustand der Maschine. Ist es gepflegt, der Innenraum (CPU-Radiator, RAM-Module, Grafikkarte, Netzteil, Lüfter) frei von Staubansammlungen?

Wenn alles sauber ist, testen Sie die Simulation erneut.

Wenn es fehlschlägt, überprüfen Sie den Arbeitsspeicher: https://www.jcbtechno.com/tester-sa-ram-sous-windows-10

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wie gesagt @Sylk muss man mit der Wartung der Maschine beginnen, mit der Rückkehr der sonnigen Tage überhitzen die Komponenten schneller.
 

1 „Gefällt mir“

Hola, ich habe den falschen Knopf erwischt;) 

Das Problem ist immer noch ungelöst 

Ah... OKAY. Aber haben Sie das Gerät gereinigt und den Arbeitsspeicher getestet?

Ja der Test ist im Gange, es scheint eine Weile zu dauern:) 

Die Sache ist die, dass das Problem zufällig ist, sobald Sie zu einer Simulation kommen, wird das Problem bestehen bleiben, egal wie Sie es versuchen, wiederholen Sie die Simulation von Grund auf, dort funktioniert es (für den Moment), laden Sie bereits durchgeführte Simulationen neu, dort blockiert es, und dennoch funktioniert SW(18) auch bei mehr oder weniger großen Baugruppen perfekt,

Ich halte Sie nach dem Test auf dem Laufenden,

Nochmals vielen Dank, 

Anscheinend meldete die Diagnose nichts als Anomalie, ich habe auch die Temperaturen überprüft , liegen auch unter dem Balken:

  • CPU 67, max. 70 für Kern.
  • Grafik 53.
  • Ssd 36 Grad 

Wenn Sie weitere Vorschläge haben, bin ich interessiert ;) 

OKAY.

Eine gute Angewohnheit (sei es in Bezug auf Sicherheit, Leistung oder Stabilität) ist das Leeren des Auslagerungsspeichers (dies ist der virtuelle Speicher), der am Ende Viren, aber auch Fehler oder edge*l enthalten kann, die Langsamkeit und andere Fehler und Konflikte verursachen können. Wenn Sie es leeren, können Sie mit einer sauberen und leeren Datei beginnen.

Dazu müssen Sie den Registrierungseditor öffnen (Windows+R , dann regedit eingeben und validieren) und zur Adresse gehen:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Speicherverwaltung

Doppelklicken Sie auf ClearPageFileAtShutdown , wechseln Sie von 0 auf 1 , und überprüfen Sie dann.

Starten Sie den Computer neu.

Wie der Name schon sagt, wird beim Beenden von Windows die Auslagerungsdatei geleert. Dies verlängert mehr oder weniger die Dauer des Verschlusses, also machen Sie sich keine Sorgen. Wenn diese Dauer für Ihre Geduld viel zu lang ist, um bei jedem Stopp unterstützt zu werden, können Sie nach dem Neustart den Wert wieder auf 0 umschalten und den Vorgang nur von Zeit zu Zeit erneut durchführen.

Diese einfache Manipulation löst oft viele Probleme. Es ist nie ein Luxus.

1 „Gefällt mir“

Können Sie die Konfiguration Ihres Geräts detailliert beschreiben: Laptop oder Desktop?

Während der Reinigung ist es manchmal eine gute Idee, die zusätzlichen Komponenten/Platinen vom Stromnetz zu trennen oder wieder anzuschließen.

Haben Sie die Meldung gesehen: Haben Sie diese Seite von Microsoft besucht: Schlechte Systemkonfigurationsinformationen ?

1 „Gefällt mir“

Ja @stefbeno als ich über die Reinigung sprach, bedeutete das, die Karten/den RAM herauszunehmen. Aber Sie tun gut daran, dies zu spezifizieren, es war vielleicht nicht so implizit.

Hallo ihr alle

 

@Sylk , ich wusste nicht, wie ich das Auslagerungsdateisystem leeren sollte, danke für die Info.
Wissen Sie, ob das Ergebnis das gleiche ist wie bei einem Neustart? Oder ist es sogar effektiver?

Hallo Pierre

Wirklich vergleichbar ist es nicht. Ein Neustart löscht die temporären Dateien der Sitzung und leert den RAM, was sicherlich sehr effizient ist, aber den virtuellen Speicher, der eine Ansammlung vieler Sitzungen ist, nicht beeinträchtigt. Ich lasse Sie sich vorstellen, zu welcher potenziellen Schublade es am Ende wird. Windows verwendet diese Datei, bis sie voll ist, und ändert sie dann, indem es den Inhalt löscht, den es für veraltet hält, aber nur in dem Umfang, in dem es im Moment benötigt (im Grunde genommen wird 1 GB alter Inhalt gelöscht, wenn es 1 GB benötigt), was bedeutet, dass diese Datei nie wirklich leer oder sauber ist. Einige Viren leben dort auch. Daher das Interesse (die Notwendigkeit), die manuelle Manipulation regelmäßig durchzuführen. Und um nichts zu verderben, für diese Manip ist der Neustart unerlässlich, also 2 Fliegen mit einer Klappe. Ein sauberer Neustart + eine saubere Sitzung.

Je nachdem, wie eine Software funktioniert, kann sie natürlich mehr oder weniger Auswirkungen haben, aber im Allgemeinen atmet der Computer als Ganzes mit einer sauberen Auslagerungsdatei viel besser.