Schwarzer Bildschirm

Hallo.

Ich habe gerade DraftSight installiert und brauche einen Rat umsonst....

Meine Karte erscheint gut auf dem Bildschirm, aber ich habe ein weißes Display auf schwarzem Hintergrund, während ich mir das Gegenteil wünsche, was logischer ist. Wie macht man das? Danke für Ihre Hilfe.

AL1

Das weiße Display auf schwarzem Hintergrund ist besser für die Augen  ;)

1 „Gefällt mir“

Schaut es euch an:

Optionen/Systemoptionen/Registerkarte Ansicht->Elementfarben.... Hintergrund des Modells

3 „Gefällt mir“
Hallo, ansonsten ist es möglich, im Papierbereich (Blatt) zu arbeiten. Gehen Sie einfach zu den anderen Registerkarten unten links. Doppelklicken Sie dann in den Rahmen.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich kann die Modifikation nach Belieben vornehmen, aber wie du Tomalam sagst, ist Schwarz "weicher" für die Augen und ich lasse es schwarz :o)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich kann die Modifikation nach Belieben vornehmen, aber wie du Tomalam sagst, ist Schwarz "weicher" für die Augen und ich lasse es schwarz :o)

Als Antwort auf .PL

die Regeln des Zeichnens auf Plattformen wie AutoCAD/Draftsight.... sind (allgemein anerkannt)

Wir arbeiten immer im Maßstab 1:1 im Objektraum (Modell).

und der Papierbereich (Sheet) wird verwendet, um die Grundkarten (Maßstab 1/1) zu importieren, in die wir Ansichtsfenster des Objektraums mit dem Maßstabsverhältnis (Zoom XP) einfügen

3 „Gefällt mir“

Wie hier zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=V4LI3cQG3-o

Er arbeitet mit einem grauen Hintergrund, vielleicht weniger aggressiv als weiß!

Es stimmt, dass die nuancierte Darstellung sehr gut ist.

Bei Creo habe ich ein blaugraues Display, das die Augen nicht oder nur sehr wenig ermüdet:

2 „Gefällt mir“