Schreiben Sie aus dem SolidWorks VBA in eine Excel-Datei?

Hallo an alle

Wenn ich ein einfaches Teil (ohne große Baugruppe) zeichne, verwende ich derzeit ein Makro, das das Teil in einem neuen Ordner speichert, der vom Makro erstellt wird, und es speichert auch eine Zeichnung dieses Teils und eine PDF-Datei dieser Zeichnung. Jetzt habe ich ein Excel-Verzeichnis, in dem ich alle meine aktuellen Projekte verfolgen kann. Ich möchte, dass dieses Makro auch dieses Verzeichnis mit dem Namen, dem Datum, einem Hyperlink des Pfades füllt...

Meine erste Frage lautet also: Welchen Code kann ich verwenden, um Excel und Excel-Dateien zu öffnen?

Und die zweite: Welchen Code kann ich verwenden, um einfach in eine Zelle in einer ecxel-Datei ( aus dem solidworks VBA) zu schreiben?

Dann denke ich, dass ich den Rest erledigen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Schönen Tag

 

Hallo

Schauen Sie sich das FOLGENDE Beispiel an, Sie sollten dort finden, was Sie wollen.

Herzliche Grüße

Hallo, ich habe nicht gesehen, was mich an Ihrem Beispiel interessiert, und ich habe nur sehr wenige Beispiele für SolidWorks --> Excel-Kommunikation gefunden, aber seit heute Morgen habe ich es geschafft, gute Fortschritte bei dem Problem zu machen.

Für diejenigen, die eine Lösung für ein ähnliches Problem suchen:

'So öffnen Sie meine Excel-Datei:

Set App = CreateObject("shell. Anwendung")

MyFile = "C:\Benutzer\sstagemaint\Desktop\PROJEKTVERFOLGUNG.xlsm"
   App.Open (MyFile)

 

'Objekte für Bestellungen in Excel-Datei:

   Arbeitsmappe als Objekt dimmen
   Blatt als Objekt dimmen

   ExApp als Objekt dimmen


   Set exApp = CreateObject("Excel.Application")                                  ' Ecxel-Anwendungsauswahl
   Set Workbook = exApp.Workbooks("PROJECT TRACKING.xlsm")            ' Auswählen der Arbeitsmappe in der Anwendung
   Set Sheet = Workbook.sheets("Sheet1")                                              ' Auswählen des Blatts in der Arbeitsmappe

 

' Wählen Sie die Zelle C8  aus dem SolidWorks VBA aus:

Sheet.Range("C8"). Select                         ' Zelle im Blatt    auswählen

 

 

Da haben Sie es, ich habe das Problem endlich leichter gelöst, als ich dachte.

Trotzdem danke für die Antwort.

Herzliche Grüße

Nun, in meinem Beispiel gibt es alles, was Sie brauchen, und nach der Reinigung dessen, was in Ihrem Fall nicht nützlich ist, gibt es zum Beispiel:

Sub OpenExcel()

Dim xlApp As Excel.Application
Legen Sie xlApp = Neue Excel.Anwendung fest
Dim wbk As Excel.Workbook
Dim sht As Excel.Arbeitsblatt

Mit xlApp
    . Sichtbar = Wahr
    Legen Sie wbk = fest. Workbooks.Add  ==>, um eine neue Arbeitsmappe zu öffnen (*)
    'Setze wbk = . Workbooks.Open("C:\monfichier.xls") ==> um eine vorhandene Arbeitsmappe zu öffnen (*)
    Setze sht = wbk. ActiveSheet (Englisch)
Enden mit

Mit sht
    . Bereich ("A1"). Wert = "Zelle 1"
    . Bereich ("A2"). Wert = "Zelle 2"
    . Bereich ("A3"). Wert = "Zelle 3"
    . Bereich ("A4"). Wert = "Zelle 4"
    . Bereich ("A5"). Wert = "Zelle 5"
    . Bereich ("A6"). Wert = "Zelle 6"
Enden mit

Ende Sub

(*) Setzen Sie eine der Zeilen, je nachdem, was Sie tun möchten

Und vergessen Sie natürlich nicht, den Verweis auf "Microsoft Excel xx.0 Object Library" zu setzen.

Herzliche Grüße