Solidworks und CNC-Schreiben

Hallo

wir hatten (immer) Probleme zwischen dem Schreiben in SolidWorks und der Anwendung auf die CNC (Bestanden von AlphaCam)

 

Das Problem liegt also in alphacam, mit STEP und SLDPRT identisches Problem, Schreibvorgänge funktionieren nicht. (Der Cutter beginnt links, geht dann nach rechts [Nutzloser Rundlauf] und beendet die Eingaben nicht). Dies zwingt die Mechaniker, alle Texte in AlphaCam neu zu schreiben, was weder schnell noch wirtschaftlich ist.

 

Also wollte ich wissen, ob Sie jemals auf dieses Problem gestoßen sind und wie Sie es behoben haben (ich denke, es ist eher ein Problem mit AlphaCam als mit SolidWorks .. aber keine Ahnung).

 

Vielen Dank

Ich habe erst vor nicht allzu langer Zeit geschrieben und bin nie auf das Problem gestoßen.

 

Auf der anderen Seite ist es wahr, dass ich DXF-Dateien anstelle von STEP verwende. Haben Sie mit dem DXF-Format das gleiche Problem?

Sind Solidworks Schriften in alphacam verfügbar?

 

Haben Sie es mit mehreren Schriftarten versucht?

Vom Kopf bis zum DXF funktioniert es.

Und wieder in meinem Kopf, ja mein Kollege hatte viel ausprobiert, SolidWorks zu schreiben (und im Prinzip auf anderen PCs verfügbar)

Hallo 

Alphacam kenne ich nicht, aber für CNC-Programme von SolidWorks empfehle ich DriveWorks Express. Es gibt viele Tutorials im Internet und es ist direkt in SolidWorks integriert und kostenlos.

Ich glaube nicht, dass wir etwas anderes als AlphaCam verwenden könnten,

Das Problem mit DXFs ist, dass je nach Schriften (De tête auch bei manchen 3D-Schriften) die Programme viel zu groß für die CNCs sind.

Wenn möglich, wäre es notwendig, nur mit einem Bogen eines Kreises und einer geraden Linie (ohne Spline) zu schreiben.

Die mono sw oder ich benutze die OLF SimpleSansOC

1 „Gefällt mir“