Skizzen und Funktionen per Doppelklick bearbeiten?

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, Solidworks so zu konfigurieren, dass im Featuremanager die Bearbeitung der Funktion oder Skizze mit einem Doppelklick geöffnet wird, anstatt den langsamen, mühsamen und schmerzhaften Rechtsklick zu machen und auf das Bearbeitungssymbol zu klicken?

Hallo

Für den Sketch müssen Sie den 3D-Moment aktivieren und für die Funktionen; Ich glaube nicht, dass das möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo @ac cobra 427  (freue mich sehr , dass du trotz deiner neuen Position, die dir wenig Freizeit lässt, kommst)

Für mich ist die Tastaturtaste S oder die  schnellste wie @ac cobra 427 mit 2D oder 3D sofort oder doppelklicken Sie auf das Volumen, das durch die Skizze erzeugt wurde, oder das daran angehängte Volumen.  Der Vorteil ist, dass Sie die Skizze in einer Drei-D-Umgebung modifizieren, ohne zu reinem 2D zurückzukehren. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Volumen automatisch aktualisiert wird (kein Strg B mehr), so dass Sie die Größe einer Extrusion oder Entnahme ändern können, ohne die Funktion zu öffnen.

Ich benutze es den ganzen Tag, seit es Instant 3D gibt.

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“