Hallo ihr alle. Ist es möglich, es so einzustellen, dass, wenn ich den Wert "Freigabe" aufrufe , automatisch der Text "Gut für die Fertigung" angezeigt wird. Ich habe mehrere Funktionen ausprobiert, konnte aber nicht die richtige finden. Derzeit verwende ich bedingte Werte mit einer obligatorischen Passage ohne Internet durch "Wasserzeichen"
Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Text aufzurufen und einen Teil davon zuzuschneiden, indem Sie einen Code hinzufügen , wie z. B. für Autodesk Diesel-Ausdrücke
Beispiel unter Autocad ( Ich weiß nicht, ob es die gleiche Methode unter Solidworks gibt ? ) :
Die 1 entspricht dem 1. Zeichen Die 2 entspricht der Anzahl der zu berücksichtigenden Zeichen. Hier entspricht es dem 1. und 2. Ein $(substr,$(getvar,ctab),4,3) würde das 4., 5. und 6. Zeichen annehmen
Hallo Die Tools in der myCADtools-Suite können Ihnen diese Lösungen bieten. Ich denke insbesondere an das SmartProperties-Tool, das Folgendes ermöglicht: - Verkettung von Eigenschaften - die Verwendung von Regeln für die Zeichenfolgenauswahl - die Verwendung einer bedingten Gruppe mit Dropdown-Menü -etc... All dies ist natürlich vollständig anpassbar. Schauen Sie sich an, was dieses SmartProperties-Dienstprogramm für Sie tun kann, und werfen Sie einen Blick auf alle anderen Tools! https://help.visiativ.com/mycadtools/2021/fr/SmartProperties.html Herzliche Grüße
Danke für die Informationen. Ich wollte eine Lösung mit dem Property Form Editor finden. Wenn jemand Tricks mit den Standard-SolidWorks-Werkzeugen hat.
Ich habe einen Test gemacht. Ich denke, wir kommen der Lösung immer näher. In Ihrem Beispiel, Matt. Der Freigabewert wird in einen Fertigungsbeleg umgewandelt. Ich möchte beides anzeigen: das Wort "Release" und das Wort "gut für die Fertigung", indem ich ein einzelnes Feld in den benutzerdefinierten Eigenschaften auswähle .