Makro-Editor stürzt SolidWorks ab

Hallo ihr alle

Vor ein paar Tagen habe ich meinen PC gewechselt, ich arbeite an einer Z400-Workstation mit Windows 7 Pro in 64 Bit und Solidworks Version 2013 SP3 Standard. Vorher war ich unter Windows 7 Pro 32 Bit mit dem gleichen solidworks

Das Problem ist, dass, sobald ich ein Makro speichern oder erstellen möchte, Solidworks sofort mit  der Fehlermeldung "Solidworks sollte blabla geschlossen werden...... ", egal ob ich durch die Symbolleiste oder die rote Schaltfläche "Makro speichern" gehe, es ist dasselbe, es stürzt ab.

Also wollte ich meine Makros öffnen, die unter dem 32 Bit einwandfrei liefen, aber dann sagte er mir: Solidwoks kann das Makro nicht öffnen.......

Ich gebe an, dass dieses Produkt mit allen Makros, keines davon funktioniert während unter dem alten PC in 32 Bit kein Problem

Ich habe über die Foren gesprochen, ich habe den Farmewok 3.5 aktualisiert usw..... Es ändert sich nichts! Ich bin sehr nah an Makros, dieses Problem verlangsamt meine Arbeit sehr!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.....

Hallo

Haben Sie eine 32-Bit- oder 64-Bit-Version von Solidworks installiert?

Aus dem Gedächtnis heraus, gab es im Jahr 2013 verschiedene Versionen in dotnetfx und vcredist zwischen diesen 2 Versionen, wenn Sie also eine 32-Bit-SW-Version auf einem 64-Bit-System installiert haben, müssen Sie etwas übersehen haben!

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ja, ich habe die 64-Bit-Version installiert.

Aber das erste Mal, als ich einen Fehler gemacht habe, habe ich die 32 installiert und dann ist die Installation abgestürzt und hat mir mitgeteilt, dass das System in 64 war.

Also habe ich wieder mit dem 64er angefangen....

Ich hatte das gleiche Problem.
Es kommt von einem Konflikt mit dem KB3072630 Update von Windows
Sehen:
https://www.solidworks.com/sw/support/techkb3072630.htm
https://www.logicalsolutions.in/solidworks-kb3072630/

Zusammenfassend ist es notwendig:
- Gehen Sie zur Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Installer
- Erstellen Sie ein neues DWORD: RemappedElevatedProxiesPolicy mit dem Wert 1
- SolidWorks neu installieren (evtl. auch Reparaturarbeiten durchführen)
- Ändern Sie den Wert von RemappedElevatedProxiesPolicy in 0

2 „Gefällt mir“

Hallo "JeromeP" und vielen Dank für deine Antwort,

Ich habe das in Ihren Links angegebene Verfahren befolgt, aber ich für meinen Teil aktualisiere KB3072630 nicht.

In der Tat zeigt die Solidworks-Website viele Fehler mit Makros an, wenn dieses Update vorhanden ist, aber da es nicht für mich da ist....

Im Moment habe ich Solidworks 2018 SP0 wieder bei meinem Job, und ich habe kein Problem mehr mit dieser Version (ich habe gesehen, dass Visual Studio installiert wurde, ich glaube, 2013 hat es nicht getan).

Kurz gesagt, im Moment funktioniert alles mit 2018, aber für 2013 ist noch keine Lösung in Sicht.

Vielen Dank

Aufrichtig

Anthony.

Ich hatte dieses Update auch nicht. Ich denke, es ist standardmäßig auf einigen Versionen von Windows 7 installiert. Aber ich kann bestätigen, dass es das gleiche Problem beim Speichern oder Öffnen eines Makros mit Windows 7 64 und Solidworks 2013 war.

Ich habe sogar Reg-Dateien (angehängt) erstellt, um die Installation zu erleichtern


solidworks_2013_installation_fix.zip
1 „Gefällt mir“