Hallo an Sie, wir möchten edrawings verwenden, um 3D-Pläne im Kesselbau und in Montagewerkstätten zu ersetzen, haben Sie jemals Werkstätten gesehen, die so gearbeitet haben? Und wo die Grenzen der Software liegen, möchten wir auf die Abmessungen aber auch auf die Schrauben oder andere Bauteile hinweisen.
Ich denke, es wird praktiziert, auch wenn ich es noch nie gesehen habe.
Anmerkungen (Bemaßungen und andere) können in einer Teilezeichnung angezeigt werden:
Auch in einer Edrawing-Baugruppe können Sie die Abmessungen jedes Teils anzeigen, aber das ist etwas unübersichtlich. Auch wenn ein Teil isoliert wird, werden die Anmerkungen der anderen Teile weiterhin angezeigt.
Um die Schrauben in einer Baugruppe zu identifizieren, empfehle ich Ihnen, die Schrauben mit einer Zeichenfolge zu benennen, die es Ihnen ermöglicht, in der Zeichnung zu filtern (Schrauben, die auf "_V" enden). Sie können auch ein farbiges I verwenden, um es leichter verständlich zu machen:
Für mich ist es am besten, Zeichnungen von jedem bearbeiteten Teil und einem der Baugruppe zu machen. Sie müssen vor dem Export unter SW "Anmerkungen anzeigen", sonst werden sie nicht angezeigt
Hallo
Wir verwenden in der Werkstatt eDrawings, zusätzlich zu den PDF-Plänen.
Den Bedienern gefällt es, weil sie Abmessungen überprüfen können, die nicht auf dem Plan vorhanden sind, eine schnelle Visualisierung des Teils, Schnittansichten usw. haben.
Ich denke wie @yve, dass es ein gutes System sein kann, wenn es in Bezug auf die Bedürfnisse richtig angepasst wird.