Löschen Sie die Meldung "Bildungslizenz"

Hallo

Ich habe einen Studenten für den Sommer mitgenommen und er kam mit seiner Bildungslizenz, da unsere bereits in Gebrauch sind.

Wir haben schnell gemerkt, dass alles, was er anfasst, zu einer "Bildungslizenz" wird. Es ist inakzeptabel, dass ich meinen Kunden Bildungspläne präsentiere.

Also haben wir sein Gerät deinstalliert und er wird nach Hause gehen, aber der Schaden ist angerichtet.

Abgesehen vom Verpassen der "markierten" Pläne (viel Zeit für nichts) oder dem Durchlaufen von Schritten oder anderen Dingen (Verlust der Konstruktion, also nicht möglich für ein laufendes Projekt), welche Lösung gibt es, um diese Markierung zu entfernen?

Vielen Dank an alle

Yves

1 „Gefällt mir“

Hallo, die einzige andere Lösung besteht darin, an den Support zu schreiben und ein Formular auszufüllen, das sie mit den Teilen an Dassault übertragen.

Dann wird Dassault die Datei untersuchen, um zu sehen, ob sie damit einverstanden sind, das Wasserzeichen zu entfernen oder nicht, und wenn sie akzeptieren, senden sie Ihnen die geänderten Dateien. 

Cdt 

G.

Bearbeiten: Im Anhang finden Sie ein Bild des Dokuments, das wir während des Problems zu Hause ausfüllen mussten. Cdt

capture.jpg
7 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Sie die genannten Teile im Schritt speichern und mit featurworks erneut öffnen, haben Sie Ihren Baubaum wieder. Featurworks erkennt die Funktionen, die zum Erstellen eines Teils in einem Schritt verwendet werden.

Wenn ich mich nicht irre, können Sie mit der rechten Maustaste auf das Wasserzeichen klicken und es ausblenden, aber es ist unmöglich, das Studentenlogo auf den Teilen zu entfernen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade an etwas gedacht, aber ich weiß nicht, ob es funktioniert. Versuchen Sie zu sehen, ob es möglich ist, das Wasserzeichen zu schlagen. Wenn möglich, wenden Sie die Defpoints-Schicht an, falls Sie eine haben.

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/slddxf/HIDD_ADDEDIT_LAYER.htm?id=c633d55245404eb7b3d0b1f92a4ca571

1 „Gefällt mir“

@Ac Cobra 427 ist Ihre Idee nicht schlecht, aber sie ist ein Copyright von Dassault. Ich wäre überrascht, wenn es so einfach ist, sich fortzubewegen.

Das heißt, nichts hindert Sie daran, es zu versuchen!! :)

Schönes Wochenende.

G.

2 „Gefällt mir“

Ein Trick für Zeichnungen besteht darin, mit dem PDF-Ersteller im Bildformat (JPEG) zu drucken und das Bild mit einem Radiergummi mit Paint oder anderen zu retuschieren.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es andere Lösungen gibt. Das ist genau der Zweck dieses Wassergramms: Profis davon abzuhalten, eine freie Lizenz zu verwenden.

Sie können es zwar über Solidworks versuchen, wie Ihnen @G. angezeigt wird, aber es gibt keine Garantie dafür, dass sie empfindlich auf die Ursache reagieren.

Und seien Sie vorsichtig, denn die beleidigenden Teile "kontaminieren" die Baugruppen, in denen sie verwendet werden, die dann zu "Bildungslizenzen" werden, bis das besagte Teil entfernt wird.

Kurz gesagt, alles, was du noch tun musst, ist, deinen Mut in beide Hände zu nehmen und alles noch einmal zu machen ;)

1 „Gefällt mir“

Wie @coin37coin sagt, besteht ein Stück aus allen Behältern, der Montage und dem Zeichnen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle

Ich werde immer noch eine Anfrage an Solidworks stellen, aber ohne viel Hoffnung, und ich werde die Teile neu zeichnen lassen. Was bedauerlich ist, denn in der Zwischenzeit arbeiten die Schüler weiter an Papierauflaufprojekten...

3 „Gefällt mir“