Linie auf 3D-Oberfläche löschen

Guten Abend allerseits.

 

In den letzten Tagen habe ich mich für SolidWorks 2014 begeistert.

(Ohne Arbeit verpflichtet, meinen Kopf zu beschäftigen)

Ich habe schon viel erreicht, mit Hilfe von Tutorials, die ich hier und da gemacht habe. (Video und PDfs)

 

So hole ich mir den Rat von erfahrenen Anwendern oder begeisterten Amateuren ein.

 

Meine ersten Fragen werden sein: Auf einer Skizze, um eine Linie, einen Kreisbogen, eine Kante, etc... Verwenden Sie einfach die Funktion "Funktionen anpassen".

Gibt es einen ähnlichen Befehl zum Löschen auf einer 3D-Oberfläche?

(Zum Beispiel die unansehnliche Linie, die die Verbindung eines Strahls mit einer geraden Linie markiert und nach dem Bossen oder Extrudieren sichtbar bleibt)

 

Meine zweite Frage: Bei einem 3D-Stück, dem ich ein Messing-Metall-Aussehen gegeben habe, in einer Bohrung mit Schulter, bleibt die Verbindung zwischen dieser Schulter und dem Hintergrund in hellblau, während alles andere die richtige Farbe hat. (Noch eine Bohrung auf der anderen Seite)

 

Was bringt mich dazu, seine blauen Linien zu bekommen?

Ist es möglich, diese Farbe zu ändern?

Ist es möglich, Kanten in einer anderen Farbe als Schwarz zu haben? (Zum Beispiel dunkelbraun für ein hellbraunes Stück)

 

Vielen Dank und einen schönen Abend...

Guten Abend 

 

Wenn ich deine 1. Frage richtig verstanden habe, ist die Linie immer noch sichtbar, es sei denn, du änderst die Visualisierung in die reale Ansicht: 

  • Anzeigen von > View > RealView-Grafiken .

 

2. Frage:

Um die Farben der Ränder zu ändern, wenn ich mich nicht irre, ist es nicht möglich, wir können einfach die Farbe des Körpergesichts oder vollständiges 3D ändern, siehe den folgenden Link:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Color_and_Appearance_of_Parts.htm?id=5af719360ddd4e2f9b6d64f9ca33504a

 

Mathieu

1 „Gefällt mir“

Siehe diese Seite Symbolleistenansicht

 

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/r_view_toolbar.htm?id=466c0d09c5764fd0b4ad92cf301ad6d8#Pg0


Drahtgitterbild

Scheinbare versteckte Linien

Verdeckte gelöschte Zeilen (LCS)

Kanten im Modus "Schattiertes Bild"

Schattiertes Bild

 

Machen Sie einige Tests, Sie werden finden, was Sie brauchen

für Ihre 1. Frage

Das Werkzeug "Anpassen" passt sich an,

Um zu löschen, klicken Sie auf Ihre Zeile, drücken Sie die Dup-Taste

 

für Ihre 2. Frage

Wenn sich die Darstellung auf Flächen befindet und Sie diese Flächen ändern, ist es normal, dass sich die Darstellung ändert

Wenn du dich in ein Ombré-Bild steckst, wirst du deine Kantenlinien nicht mehr sehen

 

Es gibt jede Menge Tutorials auf dem Fofo siehe Tutorial

 

Gute Nacht

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Die Option "Real View" ist ausgegraut und daher nicht zugänglich.

 

Hier ist, was ich in 3 bekomme:

 

 


chemineetermineeberyllium.jpg

Tut mir Leid.

 

Ich ließ es laufen. Ich bin an Foren gewöhnt, aber hier................

Diese Seite ist zu kompliziert zu handhaben. 

Ich füge ein Foto ein, und meine Antwort geht los, ohne dass ich weitertippen kann...

Etc... Etc...  

Vielen Dank und viel Glück...

@viking, wenn Sie ein Bild einfügen, würden Sie nicht versehentlich auf "Veröffentlichen" klicken? Dieser Button veröffentlicht nicht das Bild, sondern den gesamten Beitrag. Wäre das nicht Ihre Sorge?

 

Um auf Ihre Fragen zurückzukommen und das zu vervollständigen, was meine Klassenkameraden erwähnt haben, kann das Anpassungswerkzeug mit der ersten Option sehr einfach verwendet werden: die intelligente Anpassung. Sie klicken mit der linken Maustaste in Ihr Grafikfenster, und wenn Sie den Klick gedrückt halten und die Maus bewegen, werden alle Striche, die Sie kreuzen, zu den nächsten Schnittpunkten abgeschnitten.

 

Die Kantenfarben können geändert werden, aber nur massiv (alles rot, alles gelb,... In Extras/Optionen/Farben) gibt es keine Option, wie Sie sie beschreiben (ich habe das bereits auf SolidDesigner gesehen, aber nicht möglich auf SW.

 

Bei tangentialen Kanten in 3D kann man sie meiner Meinung nach nicht alleine ausblenden. Aber in den Zeichnungen ist es möglich.

 

Komm schon, komm wieder, es ist einer der besten Orte, um deine Fragen zu beantworten... ;-)

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich komme auf die Frage zurück, ob die Dekrete ausgehängt sind oder nicht.

Klicken Sie im Hauptfenster oben auf das 6. Symbol (ein halbtransparenter und blauer Würfel) und erstellen Sie die verschiedenen Anzeigen, es wird unweigerlich eine geben, die Ihnen gefällt.

 

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/r_view_toolbar.htm

 

Mathieu


sans_titre.png
1 „Gefällt mir“

Tangentialkanten können maskiert oder gepunktet werden. Schauen Sie sich das Bild an, es passiert in Extras/Optionen.


screenshot318.jpg

Sie müssen nicht zu den Optionen gehen, klicken Sie einfach auf Anzeige, dann auf Anzeige und wählen Sie die Anzeige der gewünschten Kante aus (siehe beigefügtes Bild).

 


sw_arrete_tangente.jpg
2 „Gefällt mir“

Ach ja! Wir lernen jeden Tag etwas Neues!

Um die Frage nach der Farbe der Kante auf einem 3D-Teil zu beantworten, deaktivieren Sie einfach die Option "Die angegebene Farbe für Kanten im schattierten Bildmodus verwenden". Andernfalls ist die Farbe dieser Kanten diejenige, die in den Farbeinstellungen konfiguriert ist. Weitere Informationen finden Sie im beigefügten Bild.

 

Einen schönen Tag euch allen


sw_couleur_aretes.jpg
1 „Gefällt mir“

@Rim-b

Wenn ich auf meiner Workstation diese Option deaktiviere, habe ich schwarze Ränder!!

 

Wenn Sie Ihr Werkstück auf Blau setzen, gehen die Kantenfarben direkt in Hellblau über?

Ja, die Kanten wechseln in hellblau, siehe Anhang.

 

Vielleicht eine andere Einstellung, ich schaue, wenn ich 5 Minuten Zeit habe:)

 

Bis später


essai_en_bleu.jpg

Es funktioniert wie Ihre Bilder nur auf Oberflächenteilen oder Volumenteilen mit Fehlern. Für die nativen SW- und Volume-Räume ist es immer noch schwarz.

@benoit. LF

 

Ich sehe nicht, was das Problem ist, für mich funktioniert es gut.

 

Zu Ihrer Information: Ich bin in SW 2012 SP5

PC: HP Z420

Vielen Dank an Sie alle.

Frage: Wie gebe ich es in "GELÖST" ein?

Schönen Tag

 

Wählen Sie einfach die Antwort aus und klicken Sie auf das Rechteck  Diese Antwort hat mein Problem gelöst

Das war's und willkommen zurück bei uns

@+;-)