Hervorgehobenes verstecktes Element SW 2014

Hallo

Ist es in Solidworks 2014 möglich, hervorgehobene ausgeblendete Elemente anzuzeigen, wenn sie in der Baumstruktur ausgewählt sind?

Hallo, es kommt darauf an, was Sie mit versteckt meinen.

1°) Wenn Sie sich in dem Fall befinden, in dem Sie Ihren Teil freiwillig mit der Funktion (Ausblenden oder Löschen) ausgeblendet haben, dann ist es fast keine Version mehr. Auf der anderen Seite haben Sie noch einen Trick, nämlich dass im zukünftigen Manager die Symbole der absichtlich versteckten Räume geändert erscheinen (grau statt farbig), so dass wenn Sie mit der Maus über den Raum fahren, nichts passiert, aber wenn Sie darauf klicken, erscheint er transparent gemäß den Parametern Ihrer Installation. Auf der anderen Seite, wenn Ihr Stück in der Mitte eines Haufens von Teilmengen verloren geht, ist es besser zu wissen, wonach Sie suchen, sonst müssen Sie alle Bäume entwickeln und das ist nicht Glop.

2°) Wenn es von anderen Teilen verdeckt wird, was der typische Fall bei einer Baugruppe ist, dann lautet die Antwort ja. Du musst zu den Einstellungen mit Extras==>Optionen==>Anzeige==> in der Mitte des Fensters auswählen, was du möchtest.

Vergiss nicht, gleichzeitig in die Werkzeuge zu schauen==>Optionen==>Ansicht==>Farbkombinationseinstellungen==> denn hier kannst du die Farben deiner Auswahl im Feature-Manager ändern (z.B.: Fläche ausgewählt, Schattiert).

Es muss andere Tricks geben, aber im Moment kommt es mir nicht wieder zurück :-)

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“