Finite Elemente und Vernetzung auf Catia v5

Hallo

Ich versuche, mit der EF-Berechnung auf Catia v5 zu experimentieren.

Im Moment übe ich an einem sehr einfachen quadratischen Balken .

Nachdem ich meine Verbindungen   (Einbettung auf einer Seite des Trägers) und eine Last (eine vertikale Kraft am Ende des Trägers) definiert hatte, konnte ich mit dem Tool eine Berechnung starten

Dann konnte ich die Ergebnisse beobachten, die mit den Symbolen Netz, Abhängigkeiten und Verschiebung erzielt wurden.

Für diese Berechnung gehe ich davon aus, dass Catia ein Standardnetz gesetzt hat.

Um das Ergebnis zu verfeinern, wollte ich die Größe des Netzes reduzieren.

Dazu habe ich die Maschenweite

Auf der anderen Seite kann ich, sobald die Größe des Netzes geändert wird, keine Berechnungen mehr mit durchführen.

Haben Sie eine Idee, warum ich nach einer Änderung der Netzgröße eine Berechnung nicht mehr neu starten kann?

Das liegt daran, dass ich nur die . Cat-Analyse. Möglicherweise muss Catia auch parallel zur zugehörigen Aktie für sie geöffnet werden...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ideen.

 

Hallo

Vielleicht müssen wir das Netz einfach noch einmal validieren:

Klicken Sie in derExecution  Symbolleiste auf .   Mesh The Part

Andernfalls zufällig durch Schließen und erneutes Öffnen von CATIA?

 

Siehe diesen Link

http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/03/03/2015/analyse_catia_v5.pdf

Sie sollten eine Antwort haben

@+

Hallo

Dazu müssen Sie auf dem Teil ein Material definiert haben

Verwenden Sie immer ein proportionales Netz, es ist möglich, ein lokales Netz auf dem Gebiet zu erstellen, an dem Sie interessiert sind

Je feiner das Netz, desto genauer ist das Ergebnis, aber desto länger die Berechnung

Verwenden Sie immer eine verteilte Kraft (das fairste Ergebnis)

Manchmal ist es ratsam, eine 0,02-mm-Tasche zu erstellen, in der Sie den Aufwand erzeugen möchten (faireres Ergebnis)

 

 

1 „Gefällt mir“

Tutorium

http://www.lynkoa.com/tutos/2d/gsa-generative-structural-analysis

Hallo

Doch wer hat die richtige Lösung??????????

Offene Fragen, aber warum???????