Mechanisch geschweißte Elemente auf einer Skizze eines

Ich habe die Datenbank auf 3D-Achse von mechanisch geschweißten Elementen heruntergeladen und kann zum Beispiel wegen der Designbibliothek keinen UPN in eine Skizze integrieren, gibt es eine Manipulation in den Optionen? Wie macht man das?

Möchten Sie Ihrer Bibliothek ein Profil hinzufügen?

 

Alles, was Sie tun müssen, ist, es zu zeichnen und im entsprechenden Ordner zu speichern, wobei Sie die Reihenfolge der Ordner und Unterordner beachten müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe verstanden, Sie haben Ihre Profildatenbank heruntergeladen, aber Sie haben sie nicht an der richtigen Stelle abgelegt.

 

Sie müssen zu den Sw-Optionen gehen und den Pfad des Ordners eingeben, der die Profile enthält.

 

Bild anzeigen


profil.png
2 „Gefällt mir“

Ja, aber es gibt mir das


image.png
1 „Gefällt mir“

Um in Richtung @Bart fortzufahren, müssen Sie, sobald Sie den richtigen Pfad ausgefüllt haben, nicht durch die Konstruktionsbibliothek gehen, sondern durch die Funktion "Mechanisch geschweißte Elemente", von dort aus wählen Sie das entsprechende Profil aus und wählen die Skizze aus, in die Sie es einfügen möchten.

Cdt

Joss

2 „Gefällt mir“

Ich denke, man muss einfach mal in das erste Dropdown-Menü "Standard" im Bild links schauen:

http://www.lynkoa.com/sites/default/files/questions/answer/22/10/2014/image.png

Wir haben hier alle Arten von Profilen.

Siehe den Screenshot.


mecanosoude.png
1 „Gefällt mir“

@kevin

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Reihenfolge und die Anzahl der Ordner oder Unterordner nicht beachten, wird die Bibliothek unsichtbar.

 

2 „Gefällt mir“

Die Bibliothek auf der rechten Seite wird für bereits entworfene Teile oder für Makros usw. verwendet.

 

Bei der Schweißmaschine läuft alles über die mechanisch geschweißte Funktion.

 

Organisieren Sie Ihre Dateien richtig mit Familie/Typ/Referenz.

 

Füllen Sie dann diesen Ordner in den Optionen wie oben angegeben aus.

2 „Gefällt mir“

Hier ist ein Tutorial:

 

Tuto 1

 

und eine zweite

 

Tuto 2

 

Damit müsst ihr alle Erfolg haben =)

 

Man muss nur die Logik dieser Funktion verstehen, und alles funktioniert;)

1 „Gefällt mir“

Es ist übrigens eine gute Idee für ein Tutorial =)

1 „Gefällt mir“

@Bart,

Im Jahr 2014 wurden die mechanisch geschweißten Profile ein wenig weiterentwickelt.

 

Vor 2014 konnten Sie keine Konfigurationen in Ihren mechanischen Schweißprofilen haben.

Sie brauchten also wie oben beschrieben:

Erstellen Sie ein Verzeichnis "geschweißte Konstruktionsprofile" (beachten Sie, dass ich denselben Namen verwende, nach dem SolidWorks Sie in Werkzeuge/Optionen/Dateispeicherorte fragt)

Unterverzeichnisse (Beispiel: TUBES, COLD PROFILE,......)

Unter-Unterverzeichnisse (z.B. CORNIERE, UPAF,......)

und setzen Sie schließlich das "*. SLDLFP"

 

Ab SW 2014 können Sie Teilefamilien für Ihre Mechanikerprofile erstellen.

Als Ergebnis löschen Sie ein Unterverzeichnis floor. Das heißt:

Erstellen Sie ein Verzeichnis "geschweißte Konstruktionsprofile" (beachten Sie, dass ich denselben Namen verwende, nach dem SolidWorks Sie in Werkzeuge/Optionen/Dateispeicherorte fragt)

Unterverzeichnisse (Beispiel: TUBES, COLD PROFILE,......)

Dann legen Sie Ihre Dateien direkt "*. SLDLFP" (mit obligatorischen Konfigurationen).

 

Ich arbeite gerade an der Erstellung von Profilen mit Konfiguration. Ich hoffe, dass ich sie bis Weihnachten für Interessierte online stellen kann.

6 „Gefällt mir“

@flegendre persönlich interessiere ich mich für diese Profile mit Konfiguration, wenn Sie sie teilen können, wäre es schön =)

Ja, @Flegendre Ich habe eine Schulung dazu gemacht.


Deshalb habe ich 2 Tutorials in den Beitrag gestellt. Eine für die alte Methode und eine andere für die neue Methode.
 

Persönlich stelle ich beim mechanischen Schweißen nur kommerzielle Profile her, die ich seit Jahren auf Lager habe, daher liegt mir die alte Methode sehr gut. Einfach die Datei herunterladen und alles ist da.

Danach ist es wahr, dass die neue Methode wirklich sehr praktisch ist, er hätte sogar vorher darüber nachdenken sollen. Aber das Entwerfen nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, es sei denn, Sie laden auch eine fertige Datei herunter.

 

Das war's =)

 

Edit: Natürlich bin ich interessiert ^^ hehe

1 „Gefällt mir“

Hallo @ Kevin

Schauen Sie sich dieses Tutorial an, um alles zu erfahren, was mechanisch geschweißt wird

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-la-mecano-soudure

@+ ;-))