Position der lokalen Ansicht des Tresors

Hallo ihr alle

Ich habe beschlossen, die Community aufzufordern, eine meiner Fragen zu entfernen. Ich bin gerade dabei, ePDM in meinem Unternehmen (KMU 50 Personen, BE von ca. 10 Arbeitsplätzen) einzurichten, und meine Frage bezieht sich auf den Standort der lokalen Ansicht des Tresors.

Wenn ich der Administrationsanleitung der Software folge, muss die lokale Ansicht tatsächlich "lokal" auf der Festplatte jedes Benutzers sein und nicht auf einem Netzwerkort. Auf diese Weise können Sie zwar den Zugriff und die Dateieigenschaften (Extraktion) verwalten, aber plötzlich hostet jede Workstation in Bezug auf das Speichervolumen das gleiche Datenvolumen wie der Server, oder?

Wenn der CAD-Datensatz des Unternehmens 200 GB umfasst, sollte ich auf jeder 200-GB-Workstation einen Slot reservieren, um die gesamte lokale Ansicht des Tresors empfangen zu können, oder übersehe ich etwas?

Vielen Dank für Ihre zukünftige Unterstützung.

Cdt.

> Bezug auf das Speichervolumen hostet jede Workstation das gleiche Datenvolumen wie der Server, oder?

 

Nein, und zum Glück. Der Tresor lädt automatisch nur die Dateien herunter, die angezeigt werden. Dann gibt es eine Option namens "Lokalen Cache leeren", mit der Sie Ihren Cache leeren können, wenn er zu groß wird. Es ist auch möglich, dies automatisch zu tun, wenn ich den PC starte, wenn ich mich nicht irre.

 

Bearbeiten: Zum Beispiel gibt es  derzeit nur 650 MB Daten auf meiner Workstation.

2 „Gefällt mir“

Aber wie visualisiere ich das Volumen der lokalen Daten, weil ich gerade den Test gemacht habe, indem ich einen 250-MB-Schritt in den Tresor eingefügt und ihn dann archiviert habe.

Ohne den Schritt gibt es 450 MB Daten, fügen Sie den Schritt hinzu, gehen Sie zu 700 MB, archivieren Sie den Schritt, indem Sie die lokale Kopie löschen, und ich sehe immer noch 700 MB Daten.

Jetzt muss ich nicht an der richtigen Stelle suchen, weil ich einfach mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften aus dem Windows-Explorer auf das Symbol meines Tresors klicke und nicht sicher bin, ob ich auf diese Weise die lokalen Daten sehen kann, sondern die Daten des Tresors....

Ich weiß nicht, ob es klar ist, aber danke für die Hilfe.

Jetzt muss ich nicht an der richtigen Stelle suchen, weil ich einfach mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften aus dem Windows-Explorer auf das Symbol meines Tresors klicke und nicht sicher bin, ob ich auf diese Weise die lokalen Daten sehen kann, sondern die Daten des Tresors....

Auf diese Weise können wir nämlich sehen, was sich insgesamt im Kofferraum befindet und nicht, was wir vor Ort haben.

Um zu sehen, was wir vor Ort haben (ich verwende eine nicht so gute Methode, ich weiß nicht, ob es eine bessere gibt). Ich mache einfach "Fenstertaste + R", dann schreibe ich den Pfad zu meinem Tresor und dem ersten Ordner (nicht das Stammverzeichnis), wie folgt:

"C:/MY SAFE/premier_dossier", dann klicken Sie auf "OK". Dadurch wird der lokale Ordner und nicht der im Tresor geöffnet, gehen Sie dann einfach zurück zum Stammverzeichnis, wählen Sie alle Ordner im Tresor aus und führen Sie einen "Rechtsklick -> Eigenschaft" aus. Und wir werden den Platz haben, der vor Ort vom Kofferraum genutzt wird.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.

 

Bearbeiten: Hier ist ein Screenshot:


Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaft direkt auf dem Trunk klicke (Sie können die 34,5 GB sehen)


Was ich wirklich vor Ort habe


Was ich lokal habe, nachdem ich einen "Lokalen Cache leeren" gemacht habe