In jeder Theorie gibt es in den Systemoptionen, den Dateispeicherorten, den Standard-Makro-Speicherordner.
Andernfalls ist es schneller, wenn es ein Symbol gibt, das es startet, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol, und der erste Pfad ist der Ort, an dem das Makro gespeichert ist.
Ich weiß, wo sich mein Makro befindet und wie das Zeichenmuster auf meinem PC aussieht. Aber es gibt mehrere von uns auf mehreren Websites, die dieses Makro verwenden. Es ist schwierig, alle zu disziplinieren. Manche Leute verschieben das Makro und das Zeichenmuster und beschweren sich dann, dass es nicht funktioniert...
Ich möchte den Pfad des Makros im VB-Code wissen, um den Pfad des Zeichenmusters abzuleiten
Die Funktion, nach der Sie suchen, ist im Falle eines Programms "Application.StartupPath", aber ich bin mir nicht sicher, ob sie im Falle eines VBA-Makros funktioniert, und wenn sie funktioniert, ist es möglich, dass sie den Pfad der ausführbaren Datei zurückgibt, von der aus das Makro aufgerufen wird, ist SW.
Vielleicht können Sie damit beginnen, Ihr Makro schreibgeschützt und eine versteckte Datei in Windows zu machen, und dann zu Beginn Ihres Makros einen Test auf das Vorhandensein mit dem erwarteten Pfad durchzuführen und, falls nicht vorhanden, eine Meldung anzuzeigen, die darauf hinweist, dass dieses Makro nicht funktionieren kann, weil es sich nicht am normalen Speicherort befindet. Die Undisziplinierten werden sich vielleicht selbst disziplinieren, indem sie die Botschaft aufnehmen....
Ich stimme d.roger zu, wenn Leute die Dateien verschieben, müssen sie groß genug sein, um ihren Fehler zu beheben, sonst aus dem Speicher in VBA Excel habe ich CuDir verwendet, um die Reparatur zu überprüfen, um zu sehen, ob es mit VBA Solidwokrs auch funktioniert :)
Nach einem kleinen Test gibt die CurDir-Funktion (die ich nicht kannte, danke MaD) den SolidWorks-Installationsordner zurück und nicht den Makro-Ordner.