Getriebe mit angetriebener Kreisevolvente

Hallo

Ich habe das Dokument aus einer der Solidworks Anleitungen in Ihrer Ressourcendatenbank verwendet und es dann auf ein neues Modell angewendet.

Der Lenkungsteil der Gleichung verläuft reibungslos, aber ich habe ein Problem mit der Kupplung (dem Zahnzwischenwinkel und den integrierten Zähnen mit dem Zahn). Im Moment gehe ich nicht mit Automatik um meinen Umfang herum.

Durch Duplizieren der Skizze, um die fehlerfreie Spline-Anpassung von Solidworks wie empfohlen vorzunehmen.

Wenn ich meine Zähnezahl von 22 Zähnen respektiere, ist mein Parameter.

Mein Problem ergibt sich daraus, dass ich den Ursprung des Basiskreises meiner Spline-Parameterkurve zusammenfüge und die Verbindung des Fußdurchmessers erstelle. Nicht leicht zu beschreiben, mir fehlt ein Verbindungsradius.

Ich habe ein Parameter-Winkelprofil von 4° (360°/( "z" * 4 )' Winkelprofil.

Das Zahnrad des Führers hat auf den Screenshot-Figuren einen Zahn, der am Basiskreis beginnt, aber keine Verbindung zum Fußkreis hat (überschreitet diese Höhe nicht, Grenzschwelle);

Wenn mir jemand sagen kann, was der Ursprung meines Problems ist, ein Zahnrad mit einem generierten Zahn und seinem Fuß zu haben!

Vielen Dank für den bereitgestellten Leitfaden und einen guten Ausklang des Tages.

 

 


engrenage_parametre_22_dents_pilotage_developpante_de_cercle.sldprt

Guten Abend

Verwenden Sie den GB-Standard nach der Integration in die Toolbox. Ohne den GB-Standard sind die Zahnräder des Werkzeugkastens keine echten Zahnräder,  sondern nur ungefähre Darstellungen.

Herzliche Grüße

[HS EIN]
Reine Neugier meinerseits ;-)
Sie müssten wissen, warum Sie präzise Zahnräder herstellen wollen, wenn diese in allen Größen und allen Standardmodulen mit zusätzlichen Bearbeitungsmöglichkeiten erhältlich sind. Auch wenn die 3D-Zeichnung erstellt wurde, muss das Zahnrad selbst noch hergestellt werden, es ist sehr kompliziert: Bearbeitung, Wärmebehandlung, Schleifen, Messtechnik usw.
[HS /Aus]

1 „Gefällt mir“

  Hallo ZOZO,

Ich benötige ein generiertes 3D-Modell, das so nah wie möglich an der Kreisevolvente liegt, ich verwende nicht die Generierung aus dem Werkzeugkasten, ich teile Ihre Meinung zu ihrer Geometrie............ Ich möchte es nicht durch Bearbeitung oder Unterbearbeitung tun.

Ich habe in letzter Zeit verschiedene Metalldruckmaschinen verwendet, viele Anomalien beim Zahnraddruck mit einem Prozessnachbearbeitungsvorgang , dann Sintern einer langen Backzeit mit Zyklen, die mir bei Zahnrädern mit sehr dünnen, nicht konformen Modulen keine Zufriedenheit bereiten (bei der Herstellung eines Mikroreduzierers für eine miniaturisierte Drohne ist mein 3D-Modell auch nicht fehlerfrei, Das ist der Ursprung meiner Fragen zu den Kreuzungen des globalen Profils.

Das Getriebe in der Brennphase wird durch die Schwerkraft besiegt und daher ein sichtbares Aufflackern, ohne die Messtechnik zu durchlaufen (optischer Profilprojektor alte Maschine (es entsteht ein Kegel, der auf dem 3D-Modell nicht existiert, im Grunde wie eine Sandburg meiner Kindheit, aber zu einem schwer zu akzeptierenden Preis, eine zweite SLS-Maschine aus  Pulver, aber mit Körnern, die nicht alle auf der Basis von 60 Mikrometern kalibriert sind, sondern die feinsten durch den Gasstrom zur Inertisierung und damit zu Engpässen in Abhängigkeit von der Strömungsrichtung ausgestoßen werden, wodurch Einsparungen und mangelnde Dichte erzielt werden.

Darüber hinaus ist ein Problem der Zwangszuführung schwer zu greifen, passieren den Radius der Druckscheibe, ich lade mehr als 200% meines Pulvervolumens, aber die Schicht ist variabel, Bogenphänomen entsprechend dem Profil der Schichten, die vom Strahl von den vorherigen Schichten weggefegt werden.

Daher möchte ich das Problem einer Quelldatei beseitigen, die bereits näher an der idealen Geometrie liegt.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich werde nächste Woche zurückgehen und die Einstellungen abschließen.

Du musst dich von den Dingen ablenken und für dich selbst leben.........

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Spektrum.

Guten Abend

Ich habe die Gleichung gefunden, die fehlt, um die Evolventen des Kreises zu definieren.

Herzliche Grüße.

Spektrum

 

 


engrenage_ok.pdf

Hallo @spectrum 

Vielen Dank, dass Sie mit uns teilen, was Sie im Metalldruck tun.
Es ist sehr interessant, aber ich persönlich habe immer noch Zweifel an der Fähigkeit dieser Techniken, Teile mit einem Grad an Finesse zu versehen, der uns von einer maschinellen Nacharbeit befreien würde.
Ich denke, dass ein Teil des Problems von der Präzision der Bewegungen der Maschine herrührt, unabhängig von denen, die Sie erwähnen, die allen Phasen der Nachbearbeitung innewohnt.
Es gibt jetzt kleine Spezialmaschinen (für kleine Teile), die im Mikrometerbereich arbeiten, aber die Tische verwenden konforme Systeme mit einem sehr, sehr wiederholbaren Niveau.

Bravo, dass du die fehlende Gleichung gefunden hast! ;-)
Wie wäre es mit einer kleinen "Hausaufgabe" für unsere Community, die sehr nützlich wäre! Könnten Sie ein Mini-Tutorial erstellen, das erklärt, wie Sie mit der von Ihnen verwendeten Methode ein oder mehrere Zahnräder herstellen?

Herzliche Grüße

PS: Können Sie ein Bild des in print3D erzielten Endergebnisses veröffentlichen? ;-)   Sonst wirst du vom Gespenst heimgesucht :-)

Hallo

Wir haben auch Zweifel an den zu gewährleistenden Toleranzen........

Die Oberflächenbeschaffenheit ist beeinträchtigt (der Schuss bleibt auch nach dem Einschieben in den Ofen sichtbar), der andere fehlt..........

Die große Schwierigkeit besteht darin, 100 % des verbleibenden Harzes zu evakuieren, daher die Schwierigkeit, eine hohe Dichte des Teils zu erreichen.

Bei einem Farbpulver HP besteht das Problem auch darin, die Gangart um dünne Teile herum zu brechen, ohne die Oberfläche zu traumatisieren, und vor allem, um eine Evakuierung zu gewährleisten, wenn die Schichten während des Drucks physische Taschen  erzeugen, was überhaupt nicht offensichtlich ist. Seine Ausrichtung beeinflusst die Normalität, seine mechanischen Eigenschaften, die Bildung von Schichten.

Ich möchte nur das Rapid Prototyping entdecken und erweitern, es bleibt für mich experimentell, nicht der Wille zu produzieren, aber ich stimme Ihnen zu, die Bearbeitung wird nicht mit der Massenproduktion konkurrieren, noch viele andere Prozesse, es ist eine Alternative für Materialien, die schwer zu verarbeiten sind;

Ich werde in der nächsten Woche ein Tutorial machen und Bilder von den gewonnenen Eindrücken machen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Spektrum.

Hallo

Zu Ihrer Information, es gibt dies bereits als Tutorial.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo, haben Sie Ihr Speicherproblem gelöst? Ich für meinen Teil habe das gleiche Problem. aber kein parametrisches 3D verfügbar.
Haben Sie eine Lösung?
Vielen Dank.