Abtrag von in der Baugruppe mitgerissenem Material

Hallo

Hier ist meine Frage, die ein bisschen technisch sein wird:

Ich arbeite in einer Baugruppe und verwende die Skizzen, die ich von meinem Blech abgeleitet habe, um meine Form auf meiner Matrize und meinem Stempel zu erhalten.

Zu Ihrer Information: Ich verwende Montagefunktionen, weil ich nicht möchte, dass meine Funktionen im Raum interagieren. (Ich möchte, dass meine Teile austauschbar sind)

Für die Matrix funktioniert alles ohne Sorgen. Wenn ich meine Skizze an meinem Blech ändere, wird alles problemlos neu gezeichnet. Das Gleiche gilt für meinen Stanzer (siehe screenshot1)

Für die Stanze verwende ich die Montagefunktion "Sweep Material Removal" hierfür wähle ich die Skizze meines Bogens als "Trajektorie" aus und ich wähle eine Skizze aus, die ich als Profil erstellt habe

Diese Funktion funktioniert so einwandfrei.

Kommen wir zum Problemteil:

Wenn ich eine Form mit einem hohlen Winkel ohne Radius zeichne, funktioniert es immer noch, aber wenn ich mich entscheide, einen Radius (egal welchen Wert) in den Schnittpunkt meines Winkels einzufügen, sagt mir die Funktion leider einen Fehler! Ich verstehe nicht, wie ich das beheben kann.

Ich hoffe, ich habe es klar genug ausgedrückt, es ist nicht einfach, mein Problem aufzuschreiben:)

Danke für Ihre Hilfe

 


capture1.jpg

Hallo, ich versuche es zu verstehen, aber es ist mir nicht klar genug. Was ist der ausgehöhlte Winkel?

Können Sie das Problem anders formulieren? Nur das, was es nicht tut. Möglicherweise ein Screenshot oder noch besser die Montage.   

 

1 „Gefällt mir“