Materialabtrag in Biegeteilen

Hallo

 

Jetzt, da du mir erklärt hast, wie man ein gebogenes Blech aus der Estrusion heraus auffaltet.

 

Ich muss Materialabtragungen erstellen, ich weiß, dass man bei einem Stück reinem Blech die Falten auffalten muss, aber in diesem Fall kann ich das nicht machen.

Auf der anderen Seite, wenn ich Material entferne, scheint es beim Abflachen zu folgen.

 

Meine Frage ist ganz einfach, ist das die richtige Methode? Oder sollte ich meine Konstruktion überdenken.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Herzliche Grüße.

 

Saß

 

Hallo

Wenn Ihre Materialabtragungen bei der Entwicklung Ihres Stücks gut erscheinen, stört das nicht.

Manchmal ist es notwendig, Material in einer entwickelten Konfiguration zu entfernen, wenn es sich in einer oder mehreren Falten befindet.

Können Sie einen Screenshot machen, um den Baum und das 3D zu sehen?

Thomas

1 „Gefällt mir“

Hallo

Senden Sie uns Ihre Datei oder einen Screenshot Ihres Schöpfungsbaums, damit wir sie besser verstehen können.

Vielen Dank

Herzliche Grüße.

+1 @ Tomalam,rmorel

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

@+ ;-)

Bitte schön


dev_ext.jpg

Wenn du deine Ein- und Ausklappenfunktionen an den unteren Rand des Schachts ziehst, wird sich meiner Meinung nach nichts ändern

Um zu überprüfen, ob Ihre Löcher Ihrem Schnitt folgen, entfalten Sie sich theoretisch für mich werden sie nicht rund sein

 

@+

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Für mich ist die Methode gut, aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie das Material mit der Funktion des Blechmenüs entfernen, da es eine spezielle Option gibt, um die Falten im Schnitt zu "begradigen".

In der Tat ist es im entfalteten Zustand nicht gut, wenn Sie einen perfekten Kreis haben, der Kreisausschnitt wird beim Aufklappen tatsächlich leicht oval, wenn die Option aktiviert ist (normale Materialentfernung)

 

@+

 

Ja, ich habe einen leicht ovalen Materialabtrag beim Aufklappen.

 

Was mir normal erscheint.

 

Herzliche Grüße.