Materialabtrag durch einen Kreismittelpunkt

Ich würde versuchen, die D 20-Achse mit einer Neigung zu versehen, die die vorhandene Neigung ausgleicht, aber sie ist möglicherweise nicht regelmäßig

 

Kurz gesagt, Hilfe

 

Ich bestätige, dass es nicht regelmäßig ist

Wenn ich eine Neigung auf die Achse setze, um ein wenig zu kompensieren, aber die Neigung ist auf der gesamten Oberfläche variabel

Hallo

 

Bei diesem 2. Nocken habe ich versucht, den Kreis D 20 +-1° nach außen zu kippen, um die Neigung der Fläche nach innen auszugleichen

Es ist nicht perfekt, aber im Moment ist es meine einzige Lösung, weil ich Michels Zeichnung nicht ändern kann, die für mich zu komplex ist

Ich versuche es mit der ersten Cam, ich habe es gerade versucht, es funktioniert nicht


17_11_2021_camw_cm-010279_ref_3103170.sldprt
17_11_2021_camw_cm-010279_ref_3103170.sldprt

 Hello@criss

Können Sie Ihr Parasolid-Teil posten (wir haben nicht alle die gleiche SW-Version)

wenn möglich flach und gekrümmt, um den Radius zu kennen

@+

Guten Abend @criss ,

Ich beharre: Ich konnte das Profil mit der Funktion zum Scannen der Materialabtragung nicht zufriedenstellend erstellen:
- Wenn ich die Profilverdrehung in den Optionen auf "Minimale Torsion" behalte, folgt das Profil der Kurve, aber die Fläche hat eine Neigung in Bezug auf den Radius senkrecht zur Achse, wie Sie bemerkt haben.
- Wenn ich die Option "Richtungsvektor" wähle, indem ich Achse1 auswähle, ist die Oberfläche nicht mehr geneigt, folgt aber nicht mehr strikt dem Profil.
Ein weiteres merkwürdiges Element: Das Profil, das durch die Skizze "POINT 3D" definiert wird, ist ziemlich verbeult, ebenso wie seine Krümmung. Ich denke, es macht es nicht einfach, die Oberfläche mit der Scan-Funktion zu generieren; Besser geht es, wenn der Radius des Werkzeugs "Boss.Extru.2" reduziert wird.
Nebenfrage: Selbst wenn die Oberfläche von SolidWorks korrekt generiert wird, was passiert dann mit der echten  Walze, die auf der Kurvenbahn rollen muss?

Ich werde versuchen, das Teil mit der Wickelfunktion zu definieren.

 

 Hello@tous

Ich habe das Testobjekt gerade in meinem vorherigen Beitrag (SW18) gepostet, ich hoffe, es wird helfen, da ich Ihre Dateien auch nicht öffnen kann@criss .