Entfernen von extrudiertem Material in einer Baugruppe - Bug

Hallo ihr alle

Ich arbeite an einer Baugruppe, die hauptsächlich durch Nieten montiert werden soll. Dafür muss ich viele Löcher für die Nieten bohren.

Die Methode, die ich übernommen habe, ist:
Machen Sie meine Löcher im Raum mit der Materialentfernungsfunktion;
Erstellen Sie in der Baugruppe eine Skizze, konvertieren Sie die Elemente (die Bohrungen), und entfernen Sie dann extrudiertes Material aus der Baugruppe.

Der Vorteil dieser Methode ist ihre Dynamik, wenn ich ein Bauteil bewegen muss, folgen die Löcher auf dem verknüpften Teil.

Der Nachteil ist die schwerere Feile. Schnell lassen sich die Dateien sehr langsam öffnen und die Software stürzt sogar ab. Mir wurde gesagt, ich solle diese Funktion nicht in einer Assembly verwenden, ich habe gespielt, ich habe verloren.

Meine Frage ist also, wie macht man Löcher, die auf zwei Teilen ausgerichtet sind,
auf einfache und dynamische Weise?

Ich füge ein Video hinzu, in dem Sie die Langsamkeit der Software sehen können, und eine Vorschau meiner Montage, um die Ideen zu korrigieren. !
Ohne Titel (1)|video

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!!

1 „Gefällt mir“

Hallo
Verwenden Sie die Funktion Komponente aus Baugruppe bearbeiten. Auf diese Weise können Sie Ihre Nietlöcher aus dem bearbeiteten Teil mit einem anderen Teil verknüpfen, auch wenn Sie dieses Teil verschieben.

1 „Gefällt mir“

Die Bohrhilfe ist genauer als ein Materialabtrag. (außerdem, wenn man 1 Loch modifiziert, hat das überall Auswirkungen)
Nämlich die externen Verknüpfungen zwischen Baugruppe/Teil belasten sehr oft und verursachen viele Probleme in einem solchen Ausmaß, dass diese Verwendung in meinem Unternehmen weitestgehend verboten ist.
Ich würde also sagen, Unterstützung beim Bohren entweder im Teil, wenn das Teil vor dem Schweißen gebohrt wird, oder in der Montage, wenn es nach dem Schweißen mit Schablone erfolgt, zum Beispiel.
Im Allgemeinen versuchen wir, das Teil so zu konstruieren, wie wir es herstellen, wenn möglich

2 „Gefällt mir“

Danke, es ist in der Tat viel weniger umständlich und viel flüssiger!

Ich hatte nicht den Mut, alle Materialabtragungen durch die Bohrhilfe zu ändern, wie Sie @sbadenis geraten haben, aber ich werde versuchen, es für meine nächsten Projekte anzuwenden. Es ist möglich, dass dies die Montage weiter erleichtert

Andernfalls kann es sein, dass es die intelligenten Komponenten hat.
In Ihrem Fall würde das Einsetzen des Niets automatisch das Loch in das Werkstück bohren.
Auf der anderen Seite, wenn es eine große Anzahl von Nieten gibt, besteht auch eine gute Chance, dass es schwer wird.