Homogener Materialabtrag (-0,02 mm) über das gesamte Werkstück

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Funktion in SOLIDWORKS, mit der ich eine 0,02-mm-Schicht auf allen Oberflächen eines Teils extrudieren kann. Ist eine solche Funktion in dieser Software verfügbar?

Wenn nicht, kann ich die Leiterfunktion nutzen, um diesen Materialabtrag homogen durchzuführen?

Vielen Dank im Voraus,

Schönen Tag.

Hallo, versuchen Sie zu sehen, ob die Gesichtsbewegungsfunktion zu Ihnen passt, aber seien Sie vorsichtig, es gibt Teile  wie in meinem Beispiel in rot, ich habe am Ende immer ein 20-mm-Verhältnis, während wir erwarten können, dass es auch entfettet wird.

Was die Skalierung betrifft, so ändert sich auch die Position der Achsen zueinander, wenn beispielsweise viele Löcher vorhanden sind.

Wenn es sich um ein Formgebung handelt, um die Umschulung zu kompensieren, warum nicht, aber nicht sicher, ob es Ihr Fall ist, der für eine Oberflächenbehandlung geeignet ist?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Könnten Sie uns einen Siebdruck des Raumes anbringen oder möchten Sie diesen Materialabtrag anwenden?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Hier ist eine Methode, die eine eigene Geometrie erfordert:)

Versetzen Sie sich in den Wireframe-Modus, wählen Sie den Filter "Gesicht" und wählen Sie alle Gesichter Ihres Raums in einem Fenster aus (Der Wireframe-Modus und der Filter ermöglichen es Ihnen, keine Gesichter zu vergessen)

Machen Sie "Offset Surface" um 0,02 mm auf der rechten Seite 

Wählen Sie die Oberfläche aus und führen Sie "Oberfläche verdicken" aus. Wählen Sie im Menü die Option "Volumenkörper aus dem geschlossenen Volumen erstellen"

Und da haben Sie es, Sie können das erste Volumen und den Oberflächenkörper ausblenden

Üben Sie an einem einfachen Stück!

Cdlt

Alan

6 „Gefällt mir“

Es ist lustig, meine Grundidee war die gleiche wie die von @acombier, aber ich hätte eine Materialentfernung durchgeführt (also ohne durch die Verdickungsbox zu gehen).

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wie von @FUZ3D vorgeschlagen, würde ich die Funktion "Flächen verschieben" verwenden, auch wenn dies bedeutet, dass ich je nach Komplexität des Teils mehrere Schritte ausführen müsste.

@FUZ3D ist es normal, dass sich die Dimension von 20 nicht ändert, da Sie die Flächen um 0,2 mm zur Innenseite des Materials verschieben, sodass sich Ihr Lochradius um 0,2 mm vergrößert und Sie Ihre Messfläche um 0,2 mm in Richtung der Löcher verschieben. Es hebt sich also auf.

Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe.

Also habe ich die Funktion "Fläche verschieben" verwendet, um das zu erreichen, was ich tun wollte.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag.