Materialabtrag durch Scannen

Morgenz.
Warum hört bei der Materialentnahme durch Scannen letzteres an einer der Stellen auf, wenn ich möchte, dass es ganz umgeht?
Vielen Dank und frohe Feiertage an alle.

Hallo

Können Sie bei der Erstellung einen Siebdruck des Schöpfungsbaums sowie die Materialabtragsfunktion einfügen?

Ich stelle mir vor, dass das grüne Profil dasjenige ist, das auf dem roten Profil gescannt wird?

Vielleicht ein Problem im spitzen Winkel des grünen Profils. Oft ist es notwendig, aus dem grünen Profil des zu ändernden Teils herauszuragen (setzen Sie die Linie am oberen Rand des Dreiecks in eine Konstruktionslinie, um das Stück zu verlassen).
Andernfalls besteht eine andere Lösung darin, eine unsymmetrische Fase auf dem roten Profil zu erstellen.

Hallo
Damit dies funktioniert, muss die Durchdringung des grünen Profils unabhängig von der verwendeten Funktion kleiner oder gleich dem Radius der roten Verrundung (Trajektorie) sein

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle. Die Le_Bidule Lösung ist die richtige. Und wenn man darüber nachdenkt, macht es sehr viel Sinn.
Auf der anderen Seite, wie mache ich das, wenn ich möchte, dass meine Kuppel die gesamte Oberfläche durch Entfernen durch Kehren abdeckt, ohne meine Radien zu vergrößern? (Vielleicht ein bestimmter Rochen, aber es ist die Balayage, die mich interessiert.
2

Ich bin kein Experte für gekrümmte und unregelmäßige Formen, aber meiner Meinung nach muss man das Oberflächenmodul von SW durchlaufen, das ich nicht beherrsche... :face_with_hand_over_mouth:
Durch 2 Materialentfernungen + Urlaub können wir dies erreichen. Das Problem der Abrundung an den Ecken muss noch gelöst werden


Oder eine Materialentfernung durch Umdrehung

1 „Gefällt mir“

Wenn es sich um eine Kuppel handelt, die Sie vielleicht das Gegenteil von der flachen Oberfläche machen möchten, fügen Sie eine Kuppel hinzu:
https://help.solidworks.com/2021/french/SolidWorks/sldworks/r_dome.htm

1 „Gefällt mir“

Es ist schwierig, dies genau zu beantworten, da der Kontext nicht vollständig definiert ist.
Ohne durch die Oberfläche zu gehen, können Sie Material abtragen, aber anders gebaut und die Rundungen nachträglich vornehmen


Artikel1.SLDPRT (108.9 KB)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle. Leider kann ich keine 2 "Beste Antworten" geben und ich bereue es.
Ich entdeckte eine neue Funktion: DOME, die ich noch nie bemerkt hatte. Es ist wahr, dass eine Entführung durch Revolution sehr logisch ist.