Hallo
Kennt jemand eine Funktion, die es ermöglicht, Material durch die Traversen aus dem grünen Teil zu entfernen?
Eine Entfernung von Material durch Kreuzung zum Beispiel.
sans_titre.png
Hallo
Kennt jemand eine Funktion, die es ermöglicht, Material durch die Traversen aus dem grünen Teil zu entfernen?
Eine Entfernung von Material durch Kreuzung zum Beispiel.
Hallo
Wenn Sie Material aus dem Bereich des grünen Teils entfernen möchten, warum tun Sie das nicht..... Materialabtrag an der Baugruppe (Einfügen/Montagefunktion/Materialabtrag/Extrusion) eines Schnitts, der dem Grünteil entspricht (Skizzenebene am Ende des Grünteils). Wählen Sie im Bereich "Funktionsaktion" alle betroffenen Teile aus (oder klicken Sie auf "Alle Komponenten", bestätigen Sie und kommen Sie dann zurück, um das grüne Teil abzuwählen!).
Bearbeiten: Um die grundlegende Frage zu beantworten: Sie können Material nicht direkt von einer Komponente zu einer anderen entfernen, im Gegensatz zu dem, was Sie innerhalb eines Teils tun können, indem Sie Körper kombinieren/subtrahieren.)
Wenn ich Ihr Verfahren durchführe, nachdem ich auf Materialentfernung und das Gesicht geklickt oder es ausgeführt habe, wird es aufgefordert, eine Skizze zu erstellen
Ja, das ist richtig, Sie müssen eine Skizze durchgehen, aber es ist sehr einfach: Wählen Sie das Ende des grünen Teils als Skizzenebene, klicken Sie dann in der Skizze auf die Fläche und gehen Sie zu Werkzeuge/Skizzenwerkzeuge/Elemente konvertieren. Auf diese Weise erhalten Sie schnell das Profil des Raumes.
Vielen Dank, ist es dann möglich, eine Schicht zu machen?
Wenn es sich um einen Versatz für das Spiel über die gesamte Peripherie handelt, verwenden Sie anstelle von Werkzeuge/Skizzenwerkzeuge/Entitäten konvertieren Werkzeuge/Skizzenwerkzeuge/Entitäten versetzen und wählen Sie einen Versatzwert und eine Richtung.
Könnten Sie es mir bitte zeigen, wie Sie es für die Funktion getan haben?
Hallo
Andernfalls bearbeiten Sie das Teil in der Baugruppe, und führen Sie dann die Stanzfunktion aus, in der Sie den gewünschten Satz angeben können.
@+
Für diese Art von Dingen bearbeite ich das Teil, dann insert=> form = > Imprint-Funktion.
dann verschiebe ich das Ganze des gewünschten Spiels in eine einfache Funktion des Entfernens von Materie. Mit der Fingerabdruckfunktion können Sie jedoch eine Auszahlung vornehmen, jedoch in Prozent.
Hallo
Frédérics Methode ist nicht schlecht, auf der anderen Seite nimmt er eine Verschiebung im Abdruck vor, nur dass ich diesen Abdruck nur verbreitern möchte, um Spiel zu haben
Benoit.Lf Ich verstehe das Prinzip gut, außer dass ich den Versatz auf dem grünen Stück machen möchte. Sie werden mir also sagen, dass ich die Skizze auf dem Grau machen soll, aber ich habe 21 Teile wie das graue, also möchte ich keine Skizze für ein Teil machen müssen.
Behobenes Problem:
Da es sich bei dem grünen Teil um ein Flacheisen handelt, habe ich die "Schweißkonstruktion" und dann das Werkzeug "Anpassen/Erweitern" verwendet, wo es dann möglich ist, einen Lötsatz zu erstellen, der somit unseren Versatz erreicht.
Vielen Dank für Ihre Antworten, denn sie können mir später sehr nützlich sein.
Die @Frédéric Lösung scheint interessant zu sein.
Wenn Sie weiterhin an der Materialabtragslösung interessiert sind, können Sie auch eine abgeleitete Skizze erstellen:
Daher verfügt die Bauteilskizze über Elemente, die von der Baugruppenskizze abgeleitet sind. Und Sie können es verwenden, um eine Materialentfernung durchzuführen.
Ja, es muss für die 21 Teile gemacht werden, wie anscheinend die andere Lösung. :/
Ich dachte, du gehörst zu denen, die ihre Konstruktionen zu Baugruppen verschweißen. :) Es ist in der Tat viel einfacher, die Konstruktion innerhalb eines Raumes zu schweißen!
Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Verwendung der Materialabtragslösung die Entfernung nicht angezeigt wird, sobald Sie das Teil alleine öffnen möchten
Haben Sie sich diese Tutorials angesehen?
http://www.lynkoa.com/tutos/3d/fonction-bibliotheque-dans-solidworks
http://www.lynkoa.com/tutos/3d/composants-intelligents
Zum Beispiel:
Wenn Ihr grünes Glätteisen ein Scheuerteil ist
Sie können es in Ihre persönliche Bibliothek einfügen
Erstellen Sie also alle gewünschten Funktionen in Auto (Smart Functions) ;-)
Das war's für mich
Schönen Tag
@+
GT 22 ist genau das, was ich gemacht habe:)