Entfernen von Material auf einer Kuppel (SW 2015

Hallo

Ich möchte eine Hohlkuppel mit SOLIDWORKS 2015 herstellen, die Idee ist, eine Hohlkuppel mit 1,8 mm dicken Wänden herzustellen.

Ich habe kein Problem damit, die Kuppel selbst zu erstellen, aber ich kann sie anscheinend nicht aushöhlen, meine Verwendung der Materialentfernungsfunktion macht ein Loch und nur ein Ring mit dem Durchmesser der Kuppel überlebt...

Das so entworfene Teil wird mit einem 3D-Drucker gedruckt...

Können Sie mir helfen, eine Kuppel mit SolidWorks richtig auszuhöhlen...?

Meric im Voraus.

 

 

Ich habe vergessen, einige Informationen anzugeben:

 

- Durchmesser des Bodens von 76 mm

 

- 60 mm Höhe 

 

- Wandstärke 1,8 mm

Und warum machst du deine Kuppel nicht durch eine Revolution

2 „Gefällt mir“

Hallo

Verwenden Sie die Shell-Funktion. Suchen Sie danach im Assistenten oben rechts in Solidwoks.

6 „Gefällt mir“

GT22 und AC427 haben recht.

Nur um die Arbeit zu erleichtern, wenn Sie eine Revulotion machen: make slim function

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, ich bin wirklich neu bei SolidWorks.

Um zu versuchen, meine Kuppel mit dem Rotationswerkzeug zu erstellen, habe ich einen Kreis mit dem gewünschten Durchmesser per Skizze erstellt, dann  klicke ich auf Boss mit Umdrehung, dann klicke ich auf den Kreis und der Zauberer fragt mich nach der Rotationsachse, aber ich weiß nicht, wie ich sie ausdrücken soll...

Ich habe es auch über die Schalenfunktion versucht (nachdem ich meine Kuppel mit der Kuppelfunktion erstellt habe), das Ergebnis ist nicht das, was es braucht.... (aufgenommen auf dem PC)


dome.png

Da wir Ihnen eine SW-Fernschulung geben werden/können, lade ich Sie ein, für die Grundfunktionen das in SW integrierte Tutorial (Hilfebereich) zu machen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Verwendung der Funktion zum Erstellen einer halben Kugel die beste Option ist.

Ich habe im Internet bereits eine hohle Kuppel gefunden, aber ich möchte die Abmessungen des Bodens der Kuppel, die Höhe der Kuppel ändern...

Gibt es dafür eine Funktion?

Hallo

In welcher Version von SW bist du, kannst du uns einen Plan geben, damit wir dir ein Beispiel geben können, das du studieren kannst.

Möge die Macht mit euch sein.

 

1 „Gefällt mir“

Solidworks 2015,

Ich habe es geschafft, über die Schalenfunktion eine hohle Kuppel (Bild in PJ) zu machen, aber ich möchte einen 1 cm breiten Rand um die Kuppel machen.

Das Problem ist, dass nach dem Erstellen der Umrandung (1,8 mm dick) die Vertiefung der Kuppel verschwindet und wenn ich versuche, die Vertiefung mit der Schalenfunktion zu wiederholen, dies jedoch mit einem Konstruktionsfehler fehlschlägt...


domecreuxsansbordure.png

Stellen Sie sich für den Rand auf die vordere Ebene (oder darauf), machen Sie ein Rechteck von 10 mm und der gewünschten Höhe (das Programm Ihres Randes) und machen Sie dann eine Drehung (Anzeige der temporären Achsen mit der vorderen T-Taste).

1 „Gefällt mir“

Hallo

Am einfachsten ist es, eine dünne Umdrehung, eine Skizze zu einer Funktion zu machen.

Möge die Macht mit euch sein.

 


dome.jpg
1 „Gefällt mir“

Sehen Sie sich zum Beispiel diesen Artikel an

wenn es passt, ist es unter SW 2012

 

angehängte Datei SW 2012

Die Wölbung der Kuppel wurde über eine Verzahnung hergestellt, die so nach Belieben einstellbar ist ;-)

1,8 Versatz

eine horizontale Linie  und das Ausschneiden der Überschüsse 

Das Gleiche gilt für die Vertikal-

@+ ;-)

 


dome_hbarneoud.sldprt

Danke für das Stück, Sie sollten das Gleiche mit 100 mm Durchmesser für den Boden der Kuppel (110 mm Rand enthalten) und 60 mm Höhe für die Kuppel und immer noch 1,8 mm Wandstärke machen...

Aber ich kann die Abmessungen nicht so ändern, wie ich es möchte...

 

Könnten Sie versuchen, den Raum zu verändern?

Es wäre nützlich für mich, voranzukommen...

 

Vielen Dank im Voraus

Es ist super einfach

Nimm einfach die erste Skizze, also Skizze 1

und um die Bewertung zu ändern und die Anpassungen zu überprüfen

Schauen Sie sich genau an, wie ich vorgehe

Aber es gibt mehrere Möglichkeiten, das gleiche Ergebnis  zu erzielen ;-)

und die angehängte Datei noch SW 2012

@+ ;-)

 


dome_hbarneoud_dia_100.sldprt

Vielen Dank für die Hilfe, aber ich verstehe nicht, warum auf dem Screenshot Reborts auf der Kuppel zu sehen sind, und nicht in der angehängten Datei.

Ist es ein Problem mit der Versionierung oder bin ich es, der es schlecht öffnet...?

 

Nochmals vielen Dank.

Ich habe meine Datei gerade wieder geöffnet

und ich  hänge einen Abschnitt und die Datei an

 


dome_hbarneoud_dia_100.sldprt

Guten Abend

Tut mir leid, dass ich noch einmal nachfrage, aber mein Fachgebiet ist die Entwicklung von Embedded-Computern, nicht CAD mit Solidworks... Und ich muss bei diesem Projekt wirklich vorankommen, also kann ich es mir nicht leisten, Zeit dafür zu investieren (es wird ein Teil für eine selbstgesteuerte Drohne sein, für die ich die Elektronik und die Prog-Info mache...).

 

Ich bräuchte eine Version mit einem Durchmesser von 150 mm und einer Felge von 15 mm (nicht im Lieferumfang von 150 mm enthalten) und eine 60 mm hohe Version mit einer Wandstärke von 2 mm.

 

Aber trotz Dutzender Versuche schaffe ich es nicht. Ich habe Solidworks während meiner Highschool-Zeit in Ingenieurwissenschaften verwendet, aber das ist schon ein paar Jahre her...

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Hallo

 In dem Raum, den GT22 dir zur Verfügung stellt, gibt es zwei farbige Symbole im Schöpfungsbaum. Sie doppelklicken darauf und die Seiten werden angezeigt. Jetzt ändern Sie sie nach Belieben, um das gewünschte Teil zu erhalten.

1 „Gefällt mir“