Hallo, ich habe ein Standardisierungsteil, mit dem ich Material entfernen kann, aber ich muss diese Form in SolidWorks einfügen, um Material aus einem Rohteil zu entfernen, ohne die Form jedes Mal neu zeichnen zu müssen. Können Sie mir helfen? Vielen Dank
Hallo
Wenn die Skizze bereits vorhanden ist, kopieren Sie sie einfach, indem Sie sie auswählen und Bearbeiten>Kopieren und dann Bearbeiten>Einfügen in ein neues Teil ausführen.
Ich habe einen Funktionsaufruf-Fingerabdruck gefunden, der tut, was ich will, aber wenn ich validiere, sagt er mir, dass der Vorgang aufgrund der Geometrie fehlgeschlagen ist. Ich kann dieses Problem anscheinend nicht lösen.
Hallo
Wenn ich Ihr Bedürfnis richtig verstehe, kann ich Sie auf dieses YouTube-Video verweisen (https://www.youtube.com/watch?v=5gB_XNWuN8)
Ziel ist es, einmal mit Parametern zu zeichnen, um die andere Variable bei Bedarf zu steuern.
und speichern Sie dann Ihre Arbeit als " Bibliotheksfunktion ".
Ich hoffe, das hat Ihre Frage gut beantwortet!
Das Video ist nicht mehr verfügbar
Ja, das schaue ich mir an
Das Video ist interessant, aber es ist die Fingerabdruckfunktion, die mich wirklich interessiert, für das, was ich tun möchte. Aber ich habe immer noch dieses Geometrieproblem, das mich daran hindert, die Funktion zu validieren. Könnte es daran liegen, dass ich mehrere Schichten habe, die sich kreuzen?
Hallo
Realisieren Sie die Aufdruckfunktion auf Baugruppenebene oder in jedem der Teile, bei denen diese Form entfernt werden muss?
Ein weiterer Vorschlag:
Anstatt die Abdruckfunktion zu verwenden, verwenden Sie die Option Teil einfügen... Verwenden Sie dann die Kombinationsfunktion im Subtraktionsmodus.
In Bezug auf die Montage habe ich mehrere Tests durchgeführt und es liegt an den Seiten, die sich kreuzen, aber ich werde Ihre Vorschläge gelegentlich testen.