Materialabtrag

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit der Entfernung von Material, das macht, was es will! Einmal habe ich einen sauberen Schnitt und das nächste Mal habe ich das, was auf dem Foto überläuft, das sichtbar bleibt! 

Ich hänge ein Bild von der Manip an, die ich mache!

Ich kann nicht wissen, woher es kommt, zumal es das nicht immer tut.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!


module_coupe.jpg

Handelt es sich um ein Teil oder eine Baugruppe?

Entstehen die Bodenplatten durch Wiederholung?

Haben Sie mehrere Konfigurationen?

Hallo

 

Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Sie die zu schneidenden Komponenten auswählen und diese sich in der Menge ändern, die neuen werden in der Auswahlbox nicht ausgewählt.

 

Das könnte bei Ihnen der Fall sein...

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

Auf dem Foto ragt nichts heraus, außer den zu schneidenden Platten.

Ist es nicht möglich, im Aktionsbereich "Alle Komponenten" auszuwählen?

schwer zu erkennen, wo Sie Ihren Schnitt machen

Aber wenn man Symmetrien hat, folgen die Schnitte oft nicht

Machen Sie also Ihre Einzelteile zum Speichern der 

und fügen Sie sie in Ihre Baugruppe ein

Machen Sie einen Screenshot mit Ihrem Feature Eat in der Wiedergabe rechts neben der Materialentfernung, um es besser zu visualisieren

@+ ;-)

Hallo

 

Wenn Sie ein großes Teil haben und etwas Kleines schneiden, kann es ein Problem im Zusammenhang mit der in den Teilen deklarierten Genauigkeit geben.

 

S.B

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten!

Meine Version ist Solid 2013, ja, es ist eine Baugruppe, ja, der Boden ist eine Wiederholung, und ja, ich habe mehrere Konfigurationen meiner Baugruppe, um Ihre Fragen zu beantworten.

In der Tat schaffe ich es, meinen Materialabtrag gut zu machen, aber wenn ich meine Baugruppe schließe und wieder öffne, bleiben mir manchmal einige der Teile übrig, die geschnitten sind!

Ich hänge ein Bild von dem an, was ich normalerweise bekomme!

 Ich hoffe, ich bin ein wenig klarer geworden!


capture.jpg