SW-Materialentfernung in importierter Schrittdatei

Hallo

Diesen Schritt (siehe Anhang) habe ich über diesen Link heruntergeladen:

http://products.ensto.com/catalog/15086/product/22106/OABP304013G_ENG1.html

aber das Problem ist, dass ich mit SW nicht damit arbeiten kann, weil ich gerne eine Materialentfernung durchführen würde, um Platz für Anschlüsse zu schaffen.

Könnten Sie mir bitte helfen?

Vielen Dank


oabp304013g_pk2.stp

Wie wird es blockiert ? Ich habe es gerade geöffnet und ohne Treffer gespeichert!!

2 „Gefällt mir“

Hallo

Einer Ihrer Teile befindet sich an der Oberfläche, Sie müssen ihn zunächst in Volumen umwandeln. Der andere wird direkt in Volumen umgewandelt.

@+

 

Bearbeiten: Führen Sie dazu eine Importdiagnose auf dieser Oberfläche aus.

 

2 „Gefällt mir“

Wie oben erwähnt, muss es so umgewandelt werden, dass es vollständig in Volumen vorliegt.

 

Machen Sie dann an der gewünschten Stelle einen Plan, um das Material zu entfernen.

1 „Gefällt mir“

Das ist der größte Teil, über den ich mir Sorgen mache.

In der Tat kann ich es nicht in Volumen umwandeln. Auch wenn Sie die Importdiagnose darauf anwenden.

Könntest du es bitte versuchen?

Vielen Dank an alle für Ihre Ratschläge

Ich werde es versuchen, wenn ich nach Hause komme und dir das hier zurückschicken;)

Anbei ist das korrigierte Stück!

Das Entfernen von Material nervt immer überraschend, aber mit der Split-Funktion funktioniert es!


oabp304010b-correct.sldprt
2 „Gefällt mir“

Re

Die Diagnose ermöglicht es, die problematischen Oberflächen zu sehen (Vorderseite des Bohrlochs, die in die 4 Befestigungslöcher des Kastens eingeklopft ist). Du musst sie also nacharbeiten oder entfernen, wenn du sie nicht verwendest. Dann nähen Sie alles zusammen, um ein Volumen zu haben.

@+

1 „Gefällt mir“

Re

 

Wenn ich mir das Teil anschaue, das mir @David be 3 geschickt hat, stelle ich fest, dass ich nicht die gleiche Rekuperation habe. Ich habe eine Baugruppe aus 2 Teilen, von denen sich eines auf der Oberfläche befindet.

Ich denke also, Sie müssen sich zunächst die aktivierten Importoptionen ansehen. Wenn ich zum Beispiel die Option Brep-Import ankreuze, erhalte ich noch mehr Ergebnisse.

@+

Es funktioniert

Danke David be3, du hast mir einen Balken vom Fuß genommen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebatsien,

Um das Lesen dieser Frage durch zukünftige Benutzer zu verbessern und die Teilnehmer dieses Threads zu belohnen.

Bitte wählen Sie die beste Antwort aus, da Ihr Problem gelöst zu sein scheint.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle